Aufgabe Erstellung und Versand von Bestellungen Aktive Kommunikation mit internen Kunden sowie Lieferanten während des Beschaffungsvorgang hinsichtlich Fragestellungen wie Preis- und Mengenabweichungen, Lieferverzögerungen, etc. Beratung der Bedarfsanforderer bei der Lieferantenauswahl unter primärer Berücksichtigung von Rahmenvertragspartnern Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen im Rahmen der geltenden Konzernvorgaben Unterstützung bei der Bearbeitung von Retouren Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung des BestellprozessesQualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung bevorzugt in der Beschaffung von technischem Equipment und Verbrauchsmitteln Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung, Organisations- und Kommunikationsstärke Motivierte*r Teamplayer*in Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen