Umweltamt
Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Stellv. Sachgebietsleiter:in / Sachbearbeiter:in (w/m/d) Rechnungsführung für unser Stadt-Up Frankfurt!
Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen!
Frankfurt am Main ist eine dynamische und wachsende Metropole. Das Umweltamt sichert und gestaltet die Lebensqualität in dieser Großstadt und ist zuständig für den planenden, vorsorgenden und überwachenden Umwelt- und Naturschutz, für die Information und Beratung in allen umweltrelevanten Fragen sowie für die verwaltungsmäßige Sicherstellung der städtischen Abfallsammlung, -entsorgung und Straßenreinigung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Stellv. Sachgebietsleiter:in / Sachbearbeiter:in (w/m/d) Rechnungsführung (Amtfrau:Amtmann)
Vollzeit, Teilzeit
BesGr. A11 BesO / EGr. 10 TVöD
Zu Ihren Aufgaben gehören:
stellvertretende Leitung des Sachgebietes mit derzeit sieben Mitarbeitenden sowie Spitzensachbearbeitung in allen Angelegenheiten des Sachgebietes
Mitwirkung beim Aufstellen und Ausführen des Haushaltsplans sowie der Jahresabschlussarbeiten
Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung und Implementierung von Controlling-Instrumenten
Erstellen und Analysieren von anlassbezogenen Auswertungen und Einzelberichten, Standardauswertungen und Statistiken sowie deren Plausibilitätsprüfung
Bearbeitung von Steuerangelegenheiten, Umsatzsteuervoranmeldung und Prüfung der Kapitalertragssteuer für Betriebe gewerblicher Art
Begleiten und Steuern von Teamprozessen
Beratung der Fachabteilungen in Angelegenheiten der Rechnungsführung
Vergaberechtliche Sachbearbeitung von Vergabeverfahren aller Verfahrensarten
Sonderaufgaben und Projektarbeiten
Sie bringen mit:
Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) oder abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit jeweils langjähriger einschlägiger Berufserfahrung
mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs-/Finanzwesen sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht
gute Kenntnisse in SAP sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
ausgeprägte Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeitenden
Zuverlässigkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft und Stresstoleranz
Problemlösungskompetenz, Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit
Diversitätskompetenz und hohe Teamfähigkeit
ausgeprägte Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung
Wir bieten Ihnen:
umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Weitere Infos:
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Kneisel-Siegler, Tel. (069) 212-39115 oder an Frau Gransow Tel. (069) 212-73392.
Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Jobportal. Bitte bewerben Sie sich bis zum 09.05.2025.
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Stadt Frankfurt am Main
DER MAGISTRAT
Römerberg 23 | 60311 Frankfurt am Main
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2025-05-07T20:59:59.999Z FULL_TIME
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2025-04-07
Frankfurt am Main 60486 Galvanistraße 28
50.1176688 8.6367281