Die Stelle bietet Ihnen:
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Schnelle Entscheidungsprozesse
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit für mobiles Arbeiten
* Zugang zum Betriebsarzt
* Verpflegungsmöglichkeiten in der Betriebskantine
* Umfangreiche Schulungsangebote
* Absicherung durch Tarifvertrag
Ihre Aufgaben:
* Leitung von Projekten zur Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung
* Entwicklung, Optimierung und Einführung von Prozessen mit Fokus auf Qualität und Effizienz
* Analyse interner und externer Qualitätsprobleme sowie Feldausfälle
* Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualitätsstandards in enger Abstimmung mit Fachbereichen
* Erarbeitung nachhaltiger Systeme zur Ursachenbehebung von Qualitätsproblemen
* Überprüfung der Wirksamkeit und Durchführung notwendiger Korrekturmaßnahmen
* Entscheidung über die Qualität in Grenz- und Sonderfällen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Industriemechaniker/in) mit Weiterbildung zum Techniker oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium
* Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung und im Qualitätsmanagement
* Kenntnisse in Methoden zur Effizienzsteigerung (z.B. Lean Management, REFA)
* Erfahrung im Bereich Projektmanagement von Vorteil
* Sicherer Umgang mit CAQ-Systemen, SAP und MS Office
* Fundierte Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen und Spezifikationen
* Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität