Wir suchen einen engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Forderungsmanagement im Raum Ludwigshafen, der unser Team bei der Verwaltung und Durchsetzung offener Forderungen unterstützt. Wenn Sie eine analytische Denkweise, eine hohe Serviceorientierung sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Vorteile
1. Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
2. Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und der Möglichkeit für mobiles Arbeiten
3. Faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag, 30 Tage Urlaub sowie betriebliche Altersvorsorge
4. Attraktive Sozialleistungen wie Job-Rad, Kantine und jährliche betriebliche Events
5. Ein offenes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem erfahrenen und engagierten Team
6. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
7. Eine umfassende Einarbeitung und genug Raum für eine strukturierte Eingewöhnung
8. Bei entsprechender Eignung Chancen zur Weiterentwicklung und Übernahme zusätzlicher Verantwortung
Ihre Aufgaben
9. Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon, Schriftverkehr und persönlich
10. Pflege und Aktualisierung von Kundendaten sowie Klärung von Konten
11. Erstellung und Anpassung von Verbrauchsabrechnungen
12. Durchführung von Maßnahmen zur Reduzierung von Forderungsausfällen
13. Erstellung und Überwachung von Ratenzahlungsplänen
14. Sicherstellung einer hohen Servicequalität durch enge Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern im Forderungsmanagement
15. Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse sowie Umsetzung gesetzlicher Änderungen
16. Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Rahmen des „Shared Service“ für Netz- und Lieferantenmarktrollen
Ihr Profil
17. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation
18. Idealerweise erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder im Forderungsmanagement
19. Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP IS-U von Vorteil
20. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
21. Hohes Maß an Organisationstalent und die Fähigkeit, eigenständig Entscheidungen zu treffen
22. Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und Eigeninitiative
23. Teamorientierung und die Bereitschaft, Verantwortung in Projekten zu übernehmen