Ihre Aufgaben
Prüfung und Bearbeitung von Anmeldungen von Patientinnen und Patienten • Terminvergabe und Koordination • Kommunikation mit Sozialdiensten, Kostenträgern sowie Patienten / Patientinnen • Bearbeitung von Meldungen gemäß § Absatz 4 SGB V • Organisation des täglichen Ablaufs in enger Abstimmung mit ärztlichen Kollegen / Kolleginnen, dem Pflegeteam und der Rezeption • Allgemeine administrative Aufgaben und Büroorganisation • Datenerfassung und Dokumentation über EDV-Systeme • Vorbereitung der Abrechnung ambulanter und teilstationärer Leistungen • Unterstützung im Bereich Heilmittel und IRENA – je nach Bedarf
Wir wünschen uns
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Bürokommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen • Erfahrung in der Abrechnungsvorbereitung oder in verwaltungsbezogenen Aufgaben • Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen • Ausgeprägte Patienten- und Serviceorientierung • Freundliches Auftreten und wertschätzende Umgangsformen • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise • Kommunikationsstärke sowie ein ausgeprägter Teamgeist
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich sehr qualifiziertes Team mit hoher Leistungsmotivation und ausgeprägtem Teamgeist • Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD • Die enge Zusammenarbeit und einen regen Austausch mit Therapeuten/Therapeutinnen unterschiedlicher Disziplinen • Eine fundierte, individuelle Einarbeitung eine günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote
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Rahmenbedingungen
Entgelt EG 6 gemäß ETV Vivantes Tochtergesellschaft Reha • Arbeitszeit 39 Wochenstunden • Kein Schichtdienst, kein Wochenenddienst • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.