Die Aufgabe dieser Position ist es, durch aktives Beziehungsmanagement und strategische Neukundengewinnung das Umsatzwachstum zu fördern. Dazu gehören die Identifikation und Entwicklung von Geschäftschancen, die Erstellung von Account-Plänen sowie die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse.
Um für ein Vorstellungsgespräch in Betracht gezogen zu werden, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Bewerbung vollständig mit den unten aufgeführten Stellenbeschreibungen übereinstimmt.
Die Stelle ist ab sofort an unseren Standorten in Berlin oder in München zu besetzen.
Deine Aufgaben:
Neukundengewinnung & Umsatzsteigerung
* Aktive Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden (z. B. aus IT, Industrie oder öffentlichem Sektor) sowie Entwicklung konkreter Vertriebspläne.
* Durchführung von Verkaufsgesprächen bis zum Vertragsabschluss und Erreichung definierter Umsatzziele.
Markt- und Kundenanalyse
* Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen.
* Funktion als zentrale Ansprechperson, aktives Zuhören und lösungsorientiertes Handeln zur Stärkung der Kundenbindung.
Kundenbeziehungsmanagement
* Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen als primäre Ansprechperson
* Regelmäßiger Austausch mit Kunden, aktives Zuhören und lösungsorientiertes Handeln bei Eskalationen
* Verantwortung für eine exzellente Customer Experience und langfristige Kundenbindung
Bestandskunden entwickeln
* Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen sowie Entwicklung individueller Strategien zur Erweiterung bestehender Kundenbeziehungen.
Projektbegleitung
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams für eine reibungslose Umsetzung von Kundenprojekten
* Steuerung und Koordination relevanter Stakeholder während der Projektphasen
* Monitoring des Projektfortschritts und Qualitätssicherung in der Umsetzung
* Sicherstellung einer reibungslosen internen Abstimmung zwischen Sales, Operations und Technik
Vertrags- & Forecast-Management
* Verhandlung und Verwaltung von Verträgen unter Einbezug von Legal und Finance
* Verantwortung für präzises Pipeline-Management und Forecasting zur Kapazitätsplanung
* Nutzung und Weiterentwicklung der Sales-Tools (z. B. Salesforce, ServiceNow) zur Deal-Steuerung
Standort
NorthC Datacenters Deutschland, Schleswig