Wir suchen nach einer Person mit Leidenschaft für Technik, die sich in der Automatisierung von Produktionsanlagen versteht.
Unser idealer Kandidat ist ein Programmierer mit fundierten Kenntnissen in SIMATIC STEP 7 (TIA) und Kommunikations- und Bussystemen. Er sollte in der Lage sein, komplexe Sachverhalte zu analysieren und aufzubereiten, um daraus neue Ideen zu generieren und Strategien abzuleiten.
* Eigenständige Programmierung und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen inklusive Sicherheitssteuerungen
* Selbstständige Fehleranalyse und Optimierung von Anlagensteuerungen
* Support für Schnittstellenabteilungen wie Produktion und Instandhaltung
Aufgaben:
-Eigenständige Programmierung von Produktionsanlagen -Fehleranalyse und Optimierung von Anlagensteuerungen -Support für Schnittstellenabteilungen
Voraussetzungen:
-Bachelor- oder Masterstudium mit Fachrichtung Elektrotechnik / Automatisierungstechnik -Ideealerweise abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik -Fundierte Kenntnisse in der Automatisierungstechnik, insbesondere mit SIMATIC STEP 7 (TIA), sowie Kommunikations- und Bussystemen -Komplexitätsbewältigung und Strukturierung von Sachverhalten
Weiterentwicklung:
Berufsbegleitende Weiterbildungen, individuelle Beratungsangebote, Sprachkurse und Mitarbeitergespräche.