Wir suchen einen qualifizierten Fachmann für eine Teilzeitstelle.
Die Arbeit
Bei uns arbeiten Sie an der Unterstützung von Stiftungen und der Verwaltung von Vermögensanlagen. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung von Stiftungsportfolios, die Durchführung von Research und Bewertung sowie die Vorbereitung von Kauf- und Verkaufsbeschlüssen.
Beschreibung des Arbeitsfeldes:
* Betreuung der Stiftungen in der Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse
o Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen
o Planung, Beschlussfassung, Ausschüttung und Dokumentation der Verwendung von Fördermitteln
o Buchführung der Stiftungen, Erstellen von Reportings und Aufstellen der Jahresabschlüsse
o Führen und Weiterentwicklung des IQS (Interne Qualitätssicherung bei Stiftungen)
o Betreuung von eigenen Stiftungskunden
o Wahrnehmung von Mandaten in Stiftungsgremien
o Durchführung des stiftungseigenen IKS
* Bearbeitung von Vermögensanlagen des gesamten Stiftungsportfolios
o Durchführung von Research und Bewertung
o Vorbereitung von Kauf- und Verkaufsbeschlüssen
o Reporting und Monitoring
Benötigte Qualifikationen
Abschluss einer Bank- oder Sparkassenausbildung ist erforderlich. Darüber hinaus werden höhere Qualifikationen wie ein Sparkassen- oder Bankfachstudium erwünscht. Wenn zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch keine weitergehende Qualifikation vorhanden ist, besteht die Bereitschaft, diese zu absolvieren.
Vorteile
Unser Unternehmen bietet attraktive Vorteile an, darunter ein Gehalt, das sich an den Marktbedingungen orientiert, 32 Urlaubstage, ein iPad, Jobrad und Jobticket sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten.
Persönliche Anforderungen:
* Teamplayer mit offener und kommunikativer Art.
* Begeisterung für zivilgesellschaftliche Themen in unserer Region.
* Bereitschaft zur Zertifizierung als Stiftungsmanager:in an der Hochschule für Finanzen und Management in Bonn.
* Sichere Umgang mit digitalen Anwendungen.
],