Alle potenziellen Bewerber sollten die folgenden Angaben zu dieser Stelle sorgfältig lesen, bevor sie sich bewerben.
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Auftragsabwicklung (m/w/d)
EinsatzortNürnberg
AnstellungsartArbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption
Vergütung35.000 - 40.000 Eur p.a.
Benefits
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Fahrgeld- und Verpflegungszuschüsse
* Eigenständiges Arbeiten in einem hoch motivierten Team
* Intensive Einarbeitung in die zukünftigen Aufgaben
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekauffrau (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) oder vergleichbar
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder der Auftragsbearbeitung von Vorteil
* Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team
* Organisationstalent mit Blick für Details
* Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in einem ERP-System wie SAP
Aufgaben
* Eigenständige Abwicklung kaufmännischer Prozesse von Angebot bis Auftrag
* Koordination und Unterstützung des Vertriebsteams im administrativen Bereich
* Erstellung, Prüfung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen
* Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf und Buchhaltung zur reibungslosen Projektabwicklung
* Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung von Kundenanfragen
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern
* Pflege und Verwaltung von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
* Unterstützung bei allgemeinen Bürotätigkeiten und organisatorischen Aufgaben