Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Kundenprojekten in den Phasen Vorprojekt, Angebot u. Auftragsabwicklung im Segment Bahninfrastruktur-Service Straßenbahn/Industriebahn Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen, einschließlich Betreuung des Kunden mit regelmäßiger Vor-Ort-Präsenz Analyse der Kundenanforderungen und Erstellung von Lösungskonzepten, einschließlich der Qualitätssicherung Gewährleistung der projektbezogenen Berichterstattung zur Erreichung der Projektziele Koordinierung des Änderungs- und Nachtragsmanagements und der Bearbeitung von Kundenbeschwerden intern/extern Projektunabhängige Marktbeobachtung Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Ihr Profil: Eine Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker, Bachelor of Science, Dipl. Ing. (FH), Wirtschaftsing. mit der Fachrichtung Elektrotechnik/Maschinenbau Berufserfahrung in der Abwicklung komplexer Projekte im Segment Bahn-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse der betrieblichen Abläufe im Prozess Projektleitung sowie in der Planung und Steuerung von Projektkosten Erfahrungen in der Anwendung der relevanten Gesetze und Vorschriften (z.B. Bau- und Vertragsrecht VOB, VOL, BOStrab, BOA) Erfahrung in der Organisation und Koordinierung betrieblicher Prozesse und in der Führung von Projektteams Gute Kenntnisse in Microsoft Office und Grundkenntnisse im SAP Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Starke Handlungs- und Problemlösefähigkeit