Ihre Aufgaben
:
1. Überprüfung von Asylanträgen auf Vollständigkeit und Weiterleitung an die zuständigen Stellen
2. selbstständige Aktenanlage, die allgemeine Aktenpflege und die Durchführung entsprechender Abschlussarbeiten
3. Zuständigkeit für die Durchführung der erkennungsdienstlichen Behandlung, der Identitäts- und Herkunftsklärung und der Dokumentenprüfung
4. Ansprechpartner intern und extern, Kommunikation für unterschiedliche Anliegen u.a. mit Asylantragstellenden, Ausländerbehörden, Gerichten und der Bundespolizei
5. allgemeinen Bürotätigkeiten, wie Postbearbeitung, Schriftverkehr, Beschaffung von Büromaterial, Scans, Terminkoordination, Datenerfassung, etc.
Das bringen Sie mit:
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
7. Erste Berufserfahrung in einer verwaltenden Tätigkeit
8. sehr gute MS Office / PC-Kenntnisse
9. die interne und externe Kommunikation erfordert sehr gute Deutschkenntnisse
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
10. Schneller und unkomplizierter Einstieg
11. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
12. Übertarifliche Bezahlung 17,94 € / Stunde
13. Arbeiten in einer Behörde
14. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
15. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
16. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
18. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung