About ITT:ITT is a leading manufacturer of critical components for harsh environments that serves fast-growing end markets in flow, aerospace and defense, energy and transportation. Building on our heritage of innovation, we partner with our customers to deliver solutions to the key industries that underpin our modern way of life.Headquartered in Stamford, CT, we have more than 11,700 employees globally with operations in ~40 countries and sales in more than 125. At our core is our engineering DNA, with 1,280 engineers, 1,700 active global patents and ~51 manufacturing locations. Our businesses are organized in three distinct segments, each based around our core engineering DNA: Industrial Process: A global leader in centrifugal and twin-screw pumps and engineered valves for chemical, energy, mining, and industrial applications. Our leading brands include the iconic Goulds Pumps (with more than 175 years of history), Bornemann, Habonim, Engineered Valves, Rheinhütte Pumpen and Svanehøj. Motion Technologies: A global leader in brake pads (ICE and electrified brake pads) and shock absorbers (energy absorption solutions) for transportation applications. Our leading brands include Friction Technologies, KONI and Axtone. Connect and Control Technologies: A leader in critical applications for the aerospace, defense and industrial markets, including harsh environment connectors and control components. Our leading brands include ITT Cannon, Enidine, Aerospace Controls and kSARIA. Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung der Produktlinie sowie enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen zur Sicherstellung der Profitabilität.Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Produkt-Roadmap, inklusive Leitung globaler NPI-Projekte (Einführung neuer Produkte)Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und regionalen Marktmanagern, um Marktanteile zu steigern, neue Produkte zu entwickeln und zusätzliche Anwendungen zu erschließenAnalyse von Markttrends, Wettbewerbsumfeld und Kundenanforderungen zur Ableitung von ProduktstrategienEntwicklung, Umsetzung und Monitoring von Marketingstrategien (Preis, Promotion, Platzierung, Produkt)Festlegung von Preisstrategien und Koordination globaler Preisvereinbarungen Planung und Durchführung gezielter Marketingkampagnen in Kooperation mit der MarketingkommunikationUnterstützung des Wachstums durch Zusammenarbeit mit Vertriebskanälen und OEM-KundenInitiierung von Maßnahmen zur Produktoptimierung und KostensenkungBeitrag zur globalen Prognosegenauigkeit im Rahmen des S&OP-ProzessesAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement, idealerweise in der Militär- oder Aerospace-SteckverbinderindustrieAusgeprägtes technisches Verständnis für Steckverbindersysteme in anspruchsvollen Umgebungen, bevorzugt im Bereich NutzfahrzeugeFundierte Marketingkenntnisse sowie starke analytische FähigkeitenHervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe Inhalte verständlich zu vermittelnKreatives und innovatives Denken gepaart mit UmsetzungsstärkeHohe Eigenmotivation, Zielorientierung und proaktive ArbeitsweiseBereitschaft zu nationalen und internationalen ReisenSicherer Umgang mit MS OfficeAusgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit