Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der administrativen Abwicklung aller personalrelevanten Prozesse
* Pflege der Personalakten und Mitarbeit in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) in personalrelevanten Fragestellungen
* Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen
* Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter (m/w/d), inklusive der Erstellung von
* Stellenanzeigen und der Koordination von Vorstellungsgesprächen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Human Resources
* Berufserfahrung in der HR-Sachbearbeitung oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit HR-Software
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise