Das ist dein Job.
Du bringst unser Atlassian-Business auf das nächste Level – mit klarer Vertriebsorientierung, fundiertem Kundenverständnis und einem starken Fokus auf die Weiterentwicklung unserer App-Kunden - insbesondere durch intensive Kollaboration mit unseren starken Partnern im Atlassian Ökosystem. In deiner Rolle vernetzt du unsere App-Welt mit den realen Herausforderungen unserer Kunden und entwickelst daraus zusammen mit unseren Consulting- und Entwicklungsteams marktfähige Lösungen. Dabei denkst du nicht in Features, sondern in echten Mehrwerten.
Deine Aufgaben
Vertrieb & Kundenentwicklung
* Verantwortung für die direkte Kundenansprache mit Fokus auf die Lösung echter Kundenprobleme – du verkaufst keine reinen Features, sondern vermittelst Nutzen
* Aktive Gewinnung und Entwicklung strategischer Key Accounts (direkte Endkunden & über Partner)
* Analyse des Nutzungsverhaltens bestehender App-Kunden, Einholung von Feedback, Identifikation von Entwicklungsbedarfen
* Entwicklung von Customer Success-Maßnahmen auf Basis dieser Erkenntnisse
Partner Enablement & Relationship Management
* Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Atlassian Solution Partnern (global), um gemeinsam Evaluierungen und Abschlüsse zu generieren
* Entwicklung individueller Ansprache- und Betreuungskonzepte für Partner und deren Kunden
* Identifikation, Priorisierung und Betreuung umsatzstarker Partner und deren Kunden als Key Accounts
Vertriebsprozesse & Angebotswesen
* Vertretung unseres Sales Leads bei operativen Vertriebstätigkeiten wie Preisindikation, Angebotserstellung, Lizenzbeschaffung, Rechnungsprozessen und First Level Support für Kunden sowie Partner
* Unterstützung bei der Steuerung und Optimierung der CRM-Prozesse (HubSpot) entlang der Customer Journey
Kommunikation & Außendarstellung
* Präsentation unserer Lösungen bei Partnern, auf (virtuellen) Events oder Messen
* Enge Abstimmung mit Marketing, Partner- und Produktmanagement zur Positionierung neuer Features und Lösungen
Das bringst du mit.
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Atlassian-Ökosystem
* Stark ausgeprägte Fähigkeit, Kundenbedarfe zu erkennen und in lösungsorientierte Angebote zu übersetzen
* Erfahrung mit HubSpot als CRM-Tool
* Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
* Technikverständnis für komplexe B2B-Softwareprodukte
* Reisebereitschaft (auch international)
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Stufe C1 oder höher) und gute Englischkenntnisse (Stufe B2 oder höher)
* Führerschein Klasse B
Das bieten wir dir.
* Du arbeitest mit einem etablierten Marketplace Partner und Solution Partner mit einem hervorragenden Ruf im Atlassian-Ökosystem
* Flache Hierarchien, hoher Gestaltungsspielraum und ein zukunftsorientiertes Business
* Flexible Arbeitszeiten und Standorte
* Wir setzen auf langfristige Partnerschaften – intern wie extern
* Flexible Arbeitszeiten und Standorte (vor Ort und remote)
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* 30 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage on top
* Top Kununu Bewertung
Interesse geweckt?
Erzähl uns etwas über dich und deine Qualifikationen. Bitte füge außerdem deinen Lebenslauf hinzu und gib deine jährliche Gehaltsvorstellung und dein nächstmögliches Eintrittsdatum an!