Die ep group ist als qualitätsbewusster Dienstleister für Engineering, Software, IT und Life Science der perfekte Partner für deine Karriere.
Unsere 14 Standorte in Deutschland haben die attraktivsten Projekte für dich, egal ob im globalen Konzern, erfolgreichen Mittelstand oder kreativen Start-up. Gemeinsam mit deinen 600 ep Kolleginnen und Kollegen in den Business Units engineering people, ep competence center und ep life science führst du die Projekte unserer Kunden zum Erfolg. Sei dabei
Aufgaben
* Betreuung der technischen Hotline und Unterstützung bei der Problemlösung per Telefon oder Remote-Zugriff
* Planung, Koordination und Durchführung von Wartungs- und Reparatureinsätzen
* Bearbeitung von Ersatzteil- und Verbrauchsmaterialbestellungen inklusive Logistik
* Durchführung von Serviceeinsätzen und Wartungen direkt beim Kunden
* Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden im Aftersales – für technische Fragen, Bedarfe und Problemlösungen
* Früherkennung von Kundenbedarfen durch engen Kontakt und technische Beratung
Profil
* Techniker im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im technischen Kundendienst, idealerweise im Sonderanlagenbau oder in der Robotik
* elektrotechnische Kenntnisse sind wünschenswert
* technisches Verständnis für Anlagen und deren Auslegung
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse