Mehr als ein Job Verlu00e4sslichkeit trifft Verantwortung u2013 dein Einstieg in die Seefracht bei Ku00fchneNagel in Bremen. Im Kundenservice fu00fcr den Seefracht-Import von Rohprodukten gestaltest du internationale Lieferketten mit u2013 ruhig, pru00e4zise und im engen Austausch mit unseren Partnern weltweit. Werde Teil eines Teams, das auf Erfahrung, Vertrauen und hanseatische Bodenstu00e4ndigkeit setzt. u200e In deiner Rolle im Customer Care Team bist du die erste Anlaufstelle fu00fcr unsere Kunden im Bereich Seefracht Import von Rohprodukten. Du beantwortest Fragen, findest Lu00f6sungen und sorgst dafu00fcr, dass unsere Kunden sich jederzeit gut betreut fu00fchlen. Dabei arbeitest du eng mit dem Operational Care Team zusammen u2013 partnerschaftlich, zuverlu00e4ssig und immer mit dem Ziel, einen exzellenten Service zu bieten. Wann kommst du an Bord? Wie du dich einbringst Ganzheitliche Betreuung von Kunden im Bereich Seefracht und Fu00f6rderung langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten Steuerung der Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme u00fcber die Dokumentenpru00fcfung bis zum Abschluss der Sendung Integration und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistung Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie Carriern Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden, Entwicklung von Neugeschu00e4ften sowie Ru00fcckgewinnung von Kunden Was dich auszeichnet Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau fu00fcr Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Selbststu00e4ndiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Sicheres Auftreten, ausgepru00e4gte Kommunikationsfu00e4higkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung Flieu00dfende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was fu00fcr dich drin ist Konditionen: leistungsgerechte Vergu00fctung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung Flexibilitu00e4t: flexible Arbeitszeiten fu00fcr eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Gesundheitsfu00f6rderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z.u202fB. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermu00f6genswirksame Leistungen: Unterstu00fctzung beim Vermu00f6gensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparplu00e4ne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop, gute Anbindung an die u00f6ffentlichen Verkehrsmittel, Kaffee und Kantine Perspektive: Schulungsangebote fu00fcr fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung wie z.u202fB. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiu00e4re Arbeitsatmosphu00e4re im Grou00dfunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm fu00fcr neue Mitarbeitende inkl. Pru00e4mie Wer wir sind Logistik beru00fchrt jeden Aspekt unseres Lebens u2013 von den Gu00fctern, die wir tu00e4glich konsumieren bis zur Gesundheitsversorgung, auf die wir uns verlassen. Bei uns geht deine Arbeit u00fcber Logistik hinaus: Sie ermu00f6glicht die kleinen und grou00dfen Momente des Lebens fu00fcr Menschen auf der ganzen Welt. Als ein global fu00fchrendes Logistikunternehmen mit der Vision, unsere Welt weiterzuentwickeln, bieten wir dir ein sicheres und stabiles Umfeld. Hier macht deine Arbeit einen echten Unterschied. Ob die Lieferung von Lebensmitteln, die Entwicklung nachhaltiger Transportlu00f6sungen oder das Engagement fu00fcr lokale Gemeinschaften u2013 deine Arbeit bewirkt mehr, als du dir vorstellen kannst. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdesk@kuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.