Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, einen renommierten Gesundheitsdienstleister in öffentlicher Trägerschaft, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung in der Personalsachbearbeitung. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises – von der Einstellung bis zum Austritt – und gestalten die Personalarbeit aktiv mit. Dabei sorgen Sie für einen reibungslosen administrativen Ablauf und sind ein wichtiger Partner für Mitarbeitende und Führungskräfte. Ihre Aufgaben Sie betreuen selbstständig alle vertraglichen und administrativen Prozesse rund um das Arbeitsverhältnis Sie sind Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden in personalrelevanten Fragestellungen Sie übernehmen das Vertragswesen, die Korrespondenz und die Pflege der Personalakten Sie arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen und gestalten die Zusammenarbeit lösungsorientiert Sie erstellen Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen und weitere personalrelevante Unterlagen Sie wirken bei der Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit Sie pflegen Stammdaten und sorgen für eine ordnungsgemäße Dokumentation im Personalmanagementsystem Sie unterstützen bei der Umsetzung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen Sie bringen sich aktiv in die Optimierung bestehender HR-Prozesse ein und wirken an internen Projekten mit Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen – oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit, gerne im Gesundheitswesen oder im öffentlichen Dienst Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit gängigen HR-Tools Kenntnisse im Tarifrecht, insbesondere im TVöD, sind von Vorteil Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Ihre freundliche, serviceorientierte Art und Ihre Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr Gespür im Umgang mit sensiblen Personalthemen Eine zuverlässige und diskrete Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Ihre Benefits Sichere Vergütung nach TVöD bzw. TV-Ärzte Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen Strukturierte Einarbeitung & Coachingangebote für Ihre persönliche Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness mit EGYM-Wellpass Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Betriebsnahe Kita-Plätze und Nah.SH-Jobticket E-Bike-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Karin Kulisch Karin.Kulisch@dis-ag.com DIS AG Office & Management Hopfenstraße 65 24103 Kiel Telefon: +49 431 7299 0840