Deine Rolle in unserem Team
1. Zusammen mit zwei weiteren Kollegen, bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um die After Sales Themen während den Geschäftszeiten
2. Nach einer ausführlichen und unterstützenden Einarbeitung führst Du selbständig ein Fehlerbehebung an den Kundenanlagen durch
3. Im Wechsel mit Deinen Kollegen übernimmst Du einmal im Monat die Hotline außerhalb der Geschäftszeiten und erhältst dafür eine Sonderzahlung
4. Du verwaltest unser Ticketsystem und ordnest eingehende Anfragen und Bestellungen den Fachabteilungen zu
5. Mit Deinem Fachwissen, unterstützt Du unsere Techniker und unser Partnernetzwerk bei der Durchführung von Softwaretätigkeiten im Bereich Troubleshooting und Implementierung
6. Das Handover zwischen Project Execution und After Sales bei komplexen Neuanlagenprojekten übernimmst Du, im Wechsel mit Deinen Kollegen, vor Ort beim Kunden
7. Im Wechsel mit Deinen Kollegen und im Falle von Kapazitätsengpässen von Servicetechnikern, führst Du Notfalleinsätze beim Kunden durch
8. In Zeiten geringer Hotline-Auslastung leistest Du wertvolle Unterstützung für unsere Retrofitabteilung: Du erstellst kundenspezifische Softwarefunktionen bzw. Softwarekonzepte und überwachst die Implementation im Kundenprojekt
9. Nach der Probezeit erhältst du einen Firmenwagen, auch zur Privatnutzung, und mit attraktiver Versteuerung
10. Deine Reisetätigkeit liegt bei ca. 30 % (80 % national, 30 % international)
Dein Profil
11. Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker in der Fachrichtung Mechatronik/ Elektrik/ Informatik oder einen vergleichbaren Berufsabschluss
12. Du hast Erfahrung im Bereich Software Erstellung SIMATIC TIA, SPS S7 und Softwarearchitektur
13. Erweitere Grundkenntnisse für Rockwell / Allen Bradley und Fail-Safe Programmierung & WIN-CC flexible sind von Vorteil
14. Du fühlst dich wohl im Umgang mit den gängigen Bussysteme wie Ethernet & Profinet
15. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Du bringst gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkte mit
17. Stärken, wie Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit, runden Dein Profil ab
Dein Arbeitsumfeld bei Körber Supply Chain Automation Eisenberg
Der Kompetenzbereich Manufacturing Logistics an den Körber-Standorten Eisenberg (Pfalz) und Freiberg (Sachsen) ist führend im Bereich der Palettier- und Transportsysteme mit Schwerpunkt Tissue-, Bäckerei- und Konsumgüterindustrie: Die eigenentwickelten, technischen Lösungen transportieren und palettieren nahezu jedes Produkt und sind flexibel an die jeweilige Produktionsumgebung anpassbar. Dank dieses Umfangs und unserer eigenen Engineering- und Fertigungskapazitäten für Systemlösungen, Maschinen und Zusatzkomponenten sind wir auch in pragmatischeren und alltäglichen Bereichen wie der Verfügbarkeit von Ersatzteilen führend. Möchtest Du einen ersten Eindruck unseres Standortes in Eisenberg (Pfalz) gewinnen und Deine ersten Kollegen virtuell treffen? Dann klicke bitte hier:
Deine Vorteile
18. Gesicherter Arbeitsplatz in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche
19. Möglichkeit von Mobilem Arbeiten
20. Passgenaue Weiterbildungsangebote
21. Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz
22. Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien
23. Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge wie z.B. vergünstigtem Mittagstisch, monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal, Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied – uvm.
24. Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld für im Haustarif beschäftigte Mitarbeiter