Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer experience & project manager (w/m/d) (befristete elternzeitvertretung bis juni 2027)

Köln
Befristet
Yello Strom GmbH
Projektmanager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Über das Unternehmen

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns!

Unser Angebot

Dein Leben ist vielseitig und individuell! Genau wie deine Benefits bei uns. Yoga-Kurse, Familienunterstützung oder Rabatte – alles Dinge die dein Leben „Yello“ machen. Schließlich sollst du dich bei uns wohlfühlen. Überzeuge dich selbst:
Und so kann sich die gute Energie für dich anfühlen!


#HauptsacheGuteEnergie.

* Vertrauen. Work-Life-Balance ist bei uns kein leeres Buzzword. Deine Arbeitszeit gestaltest du innerhalb der Vertrauensarbeitszeit und in Absprache mit deinem Team selbst.
* Flexibilität. Mit individueller Arbeitsplatzwahl, Agilität & hybrider Zusammenarbeit kannst du so arbeiten, wie es für dich am besten passt. Ein Zuschuss zur Büroausstattung für zu Hause gibt’s on top.
* Familie. Die kleinen Yellos liegen uns genauso am Herzen wie du. Deshalb unterstützen wir dich bei den KiTa Kosten.
* Energiekosten. Mit unserem Mitarbeitertarif sparst du nicht nur monatlich Geld, sondern nutzt auch 100 % Solarstrom aus Europa.
* E-Mobilität. Steige mit uns in die E-Mobilität ein. Nutze vergünstigte Leasing-Angebote für E-Bikes.
* Weiterentwicklung. Durch unser konzernweites Lernwerk hast du die Möglichkeit, dich individuell weiterzubilden und deine Talente zu entwickeln.
* Die Akkus wieder aufladen. Stärke deine innere Mitte oder trainiere deine Beweglichkeit mit unserem Yello Sportangebot. Zur Auswahl stehen Yoga,- Pilates- oder Faszienkurse mit zertifizierten Trainer:innen. Und zwischendurch gibt’s kleine Entspannungs- oder Achtsamkeitsübungen to go.


Hast du #lustaufgelb?

Vielfältige Aufgaben

* Du verantwortest Projekte mit Fokus auf Customer Experience und Prozessoptimierung – von der Idee bis zur Umsetzung.
* Du koordinierst teamübergreifende Aktivitäten, bringst Fachbereiche zusammen und sorgst dafür, dass alle am selben Ziel arbeiten.
* Du behältst Prioritäten und Timings im Blick, erstellst Roadmaps und verantwortest den Projektfortschritt.
* Du leitest aus CX-Analysen und Kundenfeedback konkrete Maßnahmen und Lösungen ab – immer mit Blick auf Wirkung, Machbarkeit und Kundennutzen.
* Du misst Erfolge mit KPIs, Testings und Reportings und entwickelst daraus neue Impulse für die Customer Journey.
* Du denkst in Prozessen, kommunizierst klar und übersetzt komplexe Themen in verständliche Botschaften – intern wie extern.

Überzeugendes Profil

* Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Medien oder in einem vergleichbaren Studiengang.
* Du hast mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement – idealerweise im digitalen B2C-Umfeld, in einer Agentur oder in einem Unternehmen mit Fokus auf Customer Experience.
* Du bringst ein tiefes Verständnis für CX-Methoden mit – von Customer Journeys über Pain-Point-Analysen bis hin zu Testing und Optimierung.
* Du hast Spaß daran, Projekte strukturiert zu planen, Fortschritte zu tracken und Ergebnisse sichtbar zu machen.
* Du kannst priorisieren, Entscheidungen treffen und Stakeholder auf dem Weg mitnehmen – klar, lösungsorientiert und empathisch.
* Du arbeitest datenbasiert, kennst KPI-Logiken und nutzt gängige Tools (z. B. Google Analytics, Jira, Confluence) souverän.
* Du bist kommunikativ, neugierig, denkst vernetzt und arbeitest gern agil.
* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und bringst gute Energie ins Team.

Über den Bereich

Mit viel guter Energie gestalten wir bei Yello das Erlebnis unserer Kund*innen neu – digital, persönlich und mit Leidenschaft für durchdachte Prozesse.

Im Bereich Customer Experience verknüpfen wir Strategie, Umsetzung und Kommunikation entlang der gesamten Customer Journey – von der App über die Abrechnung bis hin zum After-Sales.

Dafür suchen wir Menschen, die Kundenerlebnisse verstehen und Projekte erfolgreich umsetzen – mit Struktur, Klarheit und Begeisterung für gute Lösungen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
(junior) projektleiter it - edi - lieferantenmanagement (gn), befristet auf 12 monate
Bornheim
Befristet
Hornbach Baumarkt AG
Projektmanager
Ähnliches Angebot
(junior) projektleiter it - edi - lieferantenmanagement (gn), befristet auf 12 monate
Bornheim
Befristet
Hornbach Baumarkt AG
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Stellenangebot: projektkoordinator*in (teilzeit, 50 %) - befristet bis 31.12.202
Köln
Befristet
FEE-Fördern & Erfolge Ernten e. V.
Projektmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Projektmanager Jobs > Projektmanager Jobs in Köln > Customer Experience & Project Manager (w/m/d) (befristete Elternzeitvertretung bis Juni 2027)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern