Deine Aufgaben
* Bearbeitung und Erfassung von Bestellungen im ERP-System
* Erstellung von Anfragen und Vergleich von Angeboten
* Pflege von Artikel-, Lieferanten- und Preisdaten
* Terminverfolgung und Abstimmung mit Lieferanten
* Unterstützung bei der Rechnungsprüfung und Klärung von Differenzen
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Lager und Buchhaltung
* Allgemeine administrative Tätigkeiten im Einkauf
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren Sachbearbeitungsrolle
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise ERP-Kenntnisse
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Eigeninitiative
* Organisationsstärke und Freude an administrativen Prozessen
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift