Über uns
Bereit, mit uns die Zukunft zu gestalten?
Bei Hellmann stehen unsere Mitarbeitenden im Zentrum all unseres Handelns – denn für uns zählen Beziehungen. Teil von Hellmann zu werden bedeutet mehr, als nur in ein globales Unternehmen einzusteigen. Es ist eine Einladung, gemeinsam mit uns die Zukunft der Logistikbranche zu prägen.
Unsere Hellmann-Kultur basiert auf vier Werten: Caring, Entrepreneurial, Forward-Thinking und Reliable. Du findest dich in diesen Werten wieder? Dann werde Teil unserer FAMILIE – mit rund 10.000 Mitarbeitenden an über 200 Standorten weltweit.
For the better. Together.
Der Global Account Manager Contract Logistics konzentriert sich darauf, starke Beziehungen zu neuen Schlüsselkunden aufzubauen und zu pflegen, mit dem ultimativen Ziel, sicherzustellen, dass HWL Contract Logistics bei ausgewählten bevorstehenden CL-Ausschreibungen weltweit berücksichtigt wird und solche neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnt. Der Erfolg dieser Rolle wird durch die signifikante Steigerung und Umwandlung des neuen Geschäftspotenzials für Contract Logistics in den Regionen APAC, Amerika und IMEA bestimmt. Eine enge Zusammenarbeit mit der größeren Hellmann-Vertriebsorganisation ist erforderlich, um das Potenzial bestehender Luftfracht-, Seefracht- oder Landverkehrskunden zu erschließen.
Über den Job
Entwicklung gezielter globaler Kontraktlogistik (CL)-Accounts und Aufbau sowie Pflege starker Beziehungen zu diesen für langfristigen Erfolg
Strategische Entwicklung globaler CL-Kunden durch Kenntnis ihrer Geschäftsbedürfnisse und Orchestrierung maßgeschneiderter und komplexer Lösungen während der Ausschreibungsphasen
Verwaltung globaler – und bei Bedarf regionaler und lokaler – CL-Kundenakquisitionen und Verhandlung von Verkaufsbedingungen und Verträgen
Generierung von CL-Ausschreibungsleads, hauptsächlich für die Regionen Amerika, Asien-Pazifik und IMEA, und Unterstützung der rechtzeitigen Lieferung überzeugender und wertschöpfender Angebote
Aktive Zusammenarbeit mit dem CL-Produkt in Bezug auf individuelles Produktdesign für Kunden, Preisgestaltung, Ausschreibungen und Kundenservice
Erfassung von Verkaufsdaten und Pflege der Kundendatenbank im CRM-System sowie regelmäßige Aktualisierung von Ausschreibungsmöglichkeiten für das obere Management und wichtige Interessengruppen
Umsetzung von Verkaufsstrategien, Initiativen und Prozessen, die vom globalen/regionalen/länderspezifischen Vertriebsteam vorgegeben werden
Einhaltung der Verkaufs- und Kontraktlogistikrichtlinien und -verfahren sowie Einhaltung der relevanten Vorschriften
Erstellung und Pflege eines klaren RFQ-Zeitplans mit gezielten Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass wir in allen relevanten geografischen Gebieten und Branchen aktiv sind
Über Dich
Masterabschluss in Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik, oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung in der Kontraktlogistik mit Schwerpunkt auf großen globalen Kunden
Umfassende Expertise in der Kontraktlogistik
Gute Kenntnisse in der Betreuung komplexer Kundenbedürfnisse und im Stakeholder-Management
Umfangreiche internationale Erfahrung
Starke Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
Digitale Affinität mit großem Interesse daran, Technologie zur Förderung des Unternehmenswachstums und der Innovation zu nutzen
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, um mit internen und externen Stakeholdern zu kommunizieren
Hohe Reisebereitschaft weltweit
Über unsere Vorteile
Hellmann Spirit: Du-Kultur im gesamten Unternehmen, Regelmäßige Team- und Firmenevents, Geburtstagslos der Deutschen Fernsehlotterie
Work-Life-Integration: Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten
Finanzielle Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, Bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur
Gesundheit & Wohlbefinden: Firmenfitness über Hansefit, Mobile Massage während der Arbeitszeit, Mental Health- und Gesundheitscoaching, Täglich wechselnde und vielseitige Gerichte in unserer Kantine
Familie: Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen Ereignissen
Fachliche & persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy, Digitale Lernplattform (LearningHub)
Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, Mobilitätszuschuss, Kostenfreie Parkplätze, Kostenfreie Nutzung der e-Ladesäulen
Inklusion und soziale Vielfalt sind fest verankerte Werte in unserer Unternehmenskultur. Unabhängig von Geschlecht, Alter, etwaigen Behinderungen, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität: Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen
Wenn dich diese tolle Chance begeistert und du die passenden Voraussetzungen mitbringst, dann klicke auf BEWERBEN
Hast Du noch Fragen? Dann wende dich bitte an unseren zuständigen Recruiter*in.
Julia Horn