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Global account manager

Osnabrück
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG
Account Manager
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Über uns

Bereit, mit uns die Zukunft zu gestalten?

Bei Hellmann stehen unsere Mitarbeitenden im Zentrum all unseres Handelns – denn für uns zählen Beziehungen. Teil von Hellmann zu werden bedeutet mehr, als nur in ein globales Unternehmen einzusteigen. Es ist eine Einladung, gemeinsam mit uns die Zukunft der Logistikbranche zu prägen.

Unsere Hellmann-Kultur basiert auf vier Werten: Caring, Entrepreneurial, Forward-Thinking und Reliable. Du findest dich in diesen Werten wieder? Dann werde Teil unserer FAMILIE – mit rund 10.000 Mitarbeitenden an über 200 Standorten weltweit.

For the better. Together.

Der Global Account Manager Contract Logistics konzentriert sich darauf, starke Beziehungen zu neuen Schlüsselkunden aufzubauen und zu pflegen, mit dem ultimativen Ziel, sicherzustellen, dass HWL Contract Logistics bei ausgewählten bevorstehenden CL-Ausschreibungen weltweit berücksichtigt wird und solche neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnt. Der Erfolg dieser Rolle wird durch die signifikante Steigerung und Umwandlung des neuen Geschäftspotenzials für Contract Logistics in den Regionen APAC, Amerika und IMEA bestimmt. Eine enge Zusammenarbeit mit der größeren Hellmann-Vertriebsorganisation ist erforderlich, um das Potenzial bestehender Luftfracht-, Seefracht- oder Landverkehrskunden zu erschließen.

Über den Job

Entwicklung gezielter globaler Kontraktlogistik (CL)-Accounts und Aufbau sowie Pflege starker Beziehungen zu diesen für langfristigen Erfolg

Strategische Entwicklung globaler CL-Kunden durch Kenntnis ihrer Geschäftsbedürfnisse und Orchestrierung maßgeschneiderter und komplexer Lösungen während der Ausschreibungsphasen

Verwaltung globaler – und bei Bedarf regionaler und lokaler – CL-Kundenakquisitionen und Verhandlung von Verkaufsbedingungen und Verträgen

Generierung von CL-Ausschreibungsleads, hauptsächlich für die Regionen Amerika, Asien-Pazifik und IMEA, und Unterstützung der rechtzeitigen Lieferung überzeugender und wertschöpfender Angebote

Aktive Zusammenarbeit mit dem CL-Produkt in Bezug auf individuelles Produktdesign für Kunden, Preisgestaltung, Ausschreibungen und Kundenservice

Erfassung von Verkaufsdaten und Pflege der Kundendatenbank im CRM-System sowie regelmäßige Aktualisierung von Ausschreibungsmöglichkeiten für das obere Management und wichtige Interessengruppen

Umsetzung von Verkaufsstrategien, Initiativen und Prozessen, die vom globalen/regionalen/länderspezifischen Vertriebsteam vorgegeben werden

Einhaltung der Verkaufs- und Kontraktlogistikrichtlinien und -verfahren sowie Einhaltung der relevanten Vorschriften

Erstellung und Pflege eines klaren RFQ-Zeitplans mit gezielten Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass wir in allen relevanten geografischen Gebieten und Branchen aktiv sind

Über Dich

Masterabschluss in Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik, oder eine vergleichbare Qualifikation

Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung in der Kontraktlogistik mit Schwerpunkt auf großen globalen Kunden

Umfassende Expertise in der Kontraktlogistik

Gute Kenntnisse in der Betreuung komplexer Kundenbedürfnisse und im Stakeholder-Management

Umfangreiche internationale Erfahrung

Starke Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise

Digitale Affinität mit großem Interesse daran, Technologie zur Förderung des Unternehmenswachstums und der Innovation zu nutzen

Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, um mit internen und externen Stakeholdern zu kommunizieren

Hohe Reisebereitschaft weltweit

Über unsere Vorteile

Hellmann Spirit: Du-Kultur im gesamten Unternehmen, Regelmäßige Team- und Firmenevents, Geburtstagslos der Deutschen Fernsehlotterie

Work-Life-Integration: Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten

Finanzielle Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, Bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur

Gesundheit & Wohlbefinden: Firmenfitness über Hansefit, Mobile Massage während der Arbeitszeit, Mental Health- und Gesundheitscoaching, Täglich wechselnde und vielseitige Gerichte in unserer Kantine

Familie: Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen Ereignissen

Fachliche & persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy, Digitale Lernplattform (LearningHub)

Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, Mobilitätszuschuss, Kostenfreie Parkplätze, Kostenfreie Nutzung der e-Ladesäulen

Inklusion und soziale Vielfalt sind fest verankerte Werte in unserer Unternehmenskultur. Unabhängig von Geschlecht, Alter, etwaigen Behinderungen, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität: Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen

Wenn dich diese tolle Chance begeistert und du die passenden Voraussetzungen mitbringst, dann klicke auf BEWERBEN

Hast Du noch Fragen? Dann wende dich bitte an unseren zuständigen Recruiter*in.

Julia Horn

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