Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Wann immer es um die Themen IoT Sensoren, OT-Netzwerk und Systeme geht, können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass du den reibungslosen Betrieb ihrer IoT sicherstellst. • Hierfür analysierst du mögliche Störungen, bist Ansprechperson des Kunden in allen Serviceanfragen, behebst Fehler im IoT-Umfeld unserer Kunden und konzipierst mögliche Präventionsmaßnahmen. • Dabei arbeitest du eng mit unseren Kunden und deinen Kolleg:innen im Onsite Support zusammen, um Verbesserungsvorschläge zur weiteren Stärkung der IoT-Infrastruktur, Prozessen und Systemen unserer Kunden zu machen. • Während du eigenverantwortlich Onsite Support und Problemlösungen im IoT-Umfeld unserer Kunden implementierst, kannst du jederzeit auf einen intensiven Erfahrungsaustausch mit deinen fachkundigen Teamkolleg:innen bauen. • Darüber hinaus verwaltest du Assets, OT-Netzwerke, Sensoren, Plattform Software, um einen sicheren IT-Betrieb bei unseren Kunden zu gewährleisten. Fachliche Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in, alternativ ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Computer Science oder einem verwandten IT-Fach • Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Onsite IT-Techniker, idealerweise mit kürzlich erworbenem Know-how im IoT Thema • Technische Kenntnisse im IoT Umfeld (Sensorik, Netzwerke, Plattformen, Services) • Persönlich gefallen uns besonders dein Commitment und Teamgeist sowie deine zielorientierte Arbeitsweise und Bereitschaft, dich intensiv mit den IoT Herausforderungen unserer Kunden auseinanderzusetzen • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift