Aufgaben
* Betreuung und Verwaltung der betrieblichen Benefits (z.B. betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterbeteiligung)
* Datenpflege im Hinblick auf Benefits in unseren HR-Tools
* Kommunikation mit externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen
* Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung des Benefit-Portfolios
* Unterstützung bei der Erstellung von Reports, Statistiken und Präsentationen im Bereich HR Benefits
* Ansprechperson für die Mitarbeitenden und Führungskräfte in Benefit-bezogenen Themen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement
* Kenntnisse im Bereich Benefits wünschenswert
* Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, kombiniert mit hoher Serviceorientierung
* Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift