Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Markt ist die nobleglass GmbH & Co.KG zertifizierter Spezialist für mobile Vor-Ort Reparatur und Austausch von Fahrzeugscheiben. Die Mission von nobleglass ist der schnelle, bequeme und qualitativ hochwertige Service vor Ort, um Kunden Zeit und Geld zu sparen. Durch vollständig digitale Prozesse garantiert das Unternehmen über den gesamten Prozess hinweg höchste Transparenz. Seit 2019 ist nobleglass Teil der unabhängigen Auto Fleet Control Unternehmensgruppe, einem der größten Anbieter von digitalem Schaden- und Risikomanagement sowie Versicherungslösungen.
Aufgaben
Du hast ein Auge fürs Detail und eine Leidenschaft für erstklassigen Kundenservice?
Dann werde Teil unseres Teams als Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement & Planung! Bei uns trägst du dazu bei, dass unsere Kunden im Falle eines Schadens bestens betreut werden und eine schnelle, unkomplizierte Lösung erhalten.
Starte jetzt deine Karriere in einem dynamischen Umfeld und bringe deine Expertise in einem wachsenden Unternehmen ein!
* Du beantwortest Kundenanfragen rund um das Thema Glasschaden – freundlich, lösungsorientiert und über verschiedene Kanäle (Telefon & E-Mail)
* Du erfasst alle relevanten Schadensdaten und pflegst sie zuverlässig in unser digitales Auftragstool ein
* Du bewertest den Reparaturaufwand anhand von Fahrzeugdaten und Schadensbeschreibung
* Du koordinierst Reparaturtermine in enger Abstimmung mit Kunden und Monteuren
* Du agierst als wichtiges Bindeglied zwischen Kunden, Monteuren und unseren operativen Abteilungen
* Perspektivisch hast du die Möglichkeit, Verantwortung im Bereich Tourenplanung und Disposition zu übernehmen – inklusive Koordination unserer deutschlandweiten Montagetermine mit Hilfe moderner Planungstools sowie aktiver Mitgestaltung effizienter und digital unterstützter Planungsprozesse
Qualifikation
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Kundenservice – idealerweise mit Bezug zu Logistik oder Schadenmanagement
* Souveräner Umgang mit digitalen Tools, Webanwendungen und MS Office
* Die Fähigkeit, auch komplexe Abläufe schnell zu erfassen und strukturiert umzusetzen
* Eine vorausschauende, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck
* Freude an telefonischem Kundenkontakt und empathische, professionelle Kommunikation
* Hohes Maß an Organisations- und Planungsfähigkeit sowie Eigeninitiative
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)
Benefits
* Es steht dir eine EGYM WELLPASS Mitgliedschaft zur Verfügung, womit Du Zugang zu über 9.000 Sport- und Wellnessangeboten hast
* Möglichkeit im Home Office zu arbeiten mit entsprechender Ausstattung (1-2 Tage pro Woche)
* 30 Tage Erholungsurlaub und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einer 40-Stunden-Arbeitswoche
* Mitarbeiterrabatte durch unser Corporate Benefits Programm
* Praxisnahe und individuelle Einarbeitung
* Regelmäßige gemeinsame Teamevents (z.B. Wies'n Besuch, Abendessen, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenloser Kaffee, Obstkorb, Snacks und ein regelmäßiges Weißwurstfrühstück
* Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
* Moderne Büro- und Materialausstattung
* Wir arbeiten innovativ und modern: papierlos und digital
Schriftliche Bewerbungen können wir nicht verarbeiten und berücksichtigen diese im Auswahlprozess nicht. Bitte bewirb Dich ausschließlich über den Bewerbungs-Button.nobleglass GmbH & Co.KG - Spinnereiinsel 3a - 83059 Kolbermoor