Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter export (m/w/d)

Sundern (Sauerland)
Severin
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 5 September
Beschreibung

SEVERIN ist ein international führender Hersteller von intuitiven, innovativen und nachhaltigen Elektrohaushaltsgeräten. Als deutsche Qualitätsmarke mit einer 130-jährigen Geschichte steht SEVERIN für zuverlässige und langlebige Produkte, die den Alltag unserer Kunden erleichtern. Wir lieben das, was wir tun und arbeiten mit großer Begeisterung und viel Herzblut daran Produkte zu entwickeln, die Genuss und Spaß im eigenen Haushalt garantieren. Dabei suchen wir ständig neue Talente, die mit ebenso viel Leidenschaft und Motivation zum Erfolg von SEVERIN beitragen. Du möchtest auch Teil des SEVERIN-Teams werden und deinen eigenen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten? Dann bewirb dich jetzt! Internationale Auftragsabwickelung, spannende Kundenkontakte und echte Verantwortung für reibungslose Abläufe rund um den Globus! Werde Teil unseres Export-Teams in Sundern als Sachbearbeiter Export (m/w/d) Deine Aufgaben: Aus dem Backoffice heraus kümmerst du dich um die ganzheitliche Auftragsabwicklung für unsere internationalen Verkaufsaktivitäten in der EU, Afrika, Südamerika und EMEA Du bildest eine administrative Schnittstelle zwischen unseren internationalen Kunden und Händlern sowie dem internationalen Sales Team Zu deinen Aufgaben hört insbesondere die Auftragserfassung, Terminüberwachung, Versandkoordination sowie Erstellung von exportrelevanten und länderspezifischen Versanddokumenten bis hin zur Rechnungserstellung. Du bist Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Versandplanung und -koordination, Zoll- und Exportabwicklung sowie einer termin- und sachgerechten Zustellung bei unseren internationalen Kunden Du erarbeitest Lösungen im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen oder Lieferproblemen Du übernimmst das Reklamationsmanagement für unsere internationalen Kunden und Händlern und koordinierst den Versand von Ersatzgeräten, Ersatzteilen oder die Auszahlung von Gutschriften Du kümmerst dich um Export-Kreditversicherungen und betreust Exportvorhaben im Hinblick auf Zoll- und Exportvorschriften sowie International Trade Compliance Intern bist du in enger Abstimmung mit den Abteilungen Logistik und Transportplanung, Trade Compliance und Finance Dein Profil: Deine Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Vertriebsinnendienst, Export oder Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen im Exportgeschäft und/oder im Vertriebsinnendienst und bringst gute Kenntnisse in der Zollabwicklung mit (idealerweise IHK-zertifiziert) Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationstalent, hohe Problemlösungskompetenz und zeigst Fingerspitzengefühl im Kundenkontakt Du arbeitest strukturiert, zielstrebig und teamorientiert und bist ein echtes Organisationstalent Deine Gewissenhaftigkeit für die Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten sowie Kenntnisse in SAP runden dein Profil ab Sehr gute Englischkenntnisse in Wort, weitere Fremdsprachen wünschenswert sowie Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Das wartet auf Dich: Work-Life-Balance: Eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung (Homeoffice an bis zu 2 Tagen pro Woche) Gestaltungsspielraum: Vielseitige Projekte rund um die Themen Modernisierung, Optimierung und Digitalisierung in einem dynamischen und innovativen Umfeld Kollegialität: Ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander in einem mittelständischen, persönlichen und nahbaren Umfeld Gelebte „Du-Kultur“: Austausch auf Augenhöhe über alle Ebenen sowie kurze Entscheidungswege Weiterentwicklung: Vielfältige Lernkultur sowie individuelle Entwicklungsangebote Attraktive Benefits: Mitarbeiterrabatte, SEVERIN-Produkte zum Ausleihen, Kostenlose Getränke, Fitnessstudio-Bezuschussung, Business Bike, und und und… Hört sich gut an? Dann werde Teil des SEVERIN-Teams. Kontaktdaten Vanessa Hegemann HR Manager Mail: bewerbung@severin.de Tel.: 02933 / 982 - 1493

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter import (m/w/d)
Sundern (Sauerland)
Severin
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter import (m/w/d)
Sundern (Sauerland)
Severin
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter import
Sundern (Sauerland)
Severin
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Severin
Severin Jobs im Kreis Hochsauerlandkreis
Administration Jobs im Kreis Hochsauerlandkreis
Jobs Hochsauerlandkreis
Jobs Sundern (Sauerland)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs im Kreis Hochsauerlandkreis > Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern