Über uns
Bei eins glauben wir daran, dass die eigene Arbeit dann Sinn macht, wenn sie verbindet: Menschen, Ideen und die Region, in der wir leben.
Als führender kommunaler Infrastrukturdienstleister gestalten wir gemeinsam die Energiezukunft von Chemnitz und Südsachsen. Mit Verantwortung, Teamgeist und dem Anspruch, das Leben hier für alle ein Stück besser zu machen.
Damit das gelingt, braucht es Menschen, die ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem jede*r die Chance hat, das eigene Glück selbst zu gestalten.
Deine Aufgaben
* Du planst und projektierst Bau‐, Sanierungs‐ und Instandhaltungsmaßnahmen im Immobilienbereich.
* Du steuerst und überwachst die Durchführung von Baumaßnahmen einschließlich Qualität, Kosten und Terminen.
* Du koordinierst interne Fachabteilungen sowie externe Dienstleister und Fremdfirmen.
* Du bereitest Investitionsentscheidungen vor und erstellst Konzepte, Kostenkalkulationen und Ausschreibungsunterlagen.
* Du übernimmst Projekt‐ bzw. Teilprojektleitungen und verantwortest die Projektdokumentation, Abnahmen und Berichterstattung.
Dein Profil
* Du hast ein abgeschlossenes Hoch‐/Fachhochschulstudium (Diplom/Master) in einer einschlägigen Fachrichtung, z. B. Architektur oder Bauingenieurwesen.
* Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Fachgebiet.
* Du besitzt fundiertes und anwendungsbereites Wissen in speziellen Vergaberichtlinien wie VOB, HOAI und GEG.
* Du gehst sicher mit Datentechnik und PC‐Standardsoftware wie MS Office um.
* Du hast einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B.
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken zeichnen Dich aus.
Das erwartet Dich
* Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und offen kommuniziert
* Kolleg*innen, die ihr Wissen teilen und ein Umfeld, in dem Du Fragen stellen darfst und in dem Deine Meinung zählt
* Viel Eigenverantwortung, Raum für eigene Ideen und Projekte, die Du aktiv mitgestalten kannst
* Führungskräfte, die zuhören und Entwicklung fördern
* Eine Kultur, in der man auch mal Fehler machen darf und in der man Wertschätzung spürt
* Aufgaben, die direkt Einfluss auf das Leben der Menschen in der Region haben und Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert (z. B. Versorgungssicherheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit)
* Strukturierte Einarbeitung und echtes Onboarding
* Moderne Technologien und Arbeitsmittel, klar definierte Prozesse
Deine Ansprechpartnerin
Kathrin Metzler
Telefonnummer: (0371) 525 2115