Ihre Rolle in unserem Team
* Sie sind für die Durchführung der operativen Personalmaßnamen in den von Ihnen zu betreuenden Bereichen verantwortlich
* Sie begleiten die Mitarbeiter in Ihrem Betreuungsbereich vom Onboarding bis hin zum Offboarding und beraten die zuständige Führungskraft
* Sie sind kompetenter Ansprechpartner zu Fragen der operativen Personalarbeit unter sicherer Anwendung von gesetzlichen sowie tarifvertraglichen Regelungen
* Sie beraten und begleiten Mitarbeiter und Führungskräfte selbständig in personalfachlichen Fragestellungen/Angelegenheiten
* Sie führen Vorstellungsgespräche und sind erfahren in der Anwendung von Entgeltmethoden/-systemen
* Zusätzlich unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Optimierung und Verbesserung unserer Prozesse im Rahmen definierter Standards und Richtlinien und arbeiten in Personalprojekten mit
* Sie sind Ansprechpartner für den Betriebsrat
* Sie sind kompetenter Ansprechpartner zum Thema betriebliche Altersversorgung (bAV) unter sicherer Anwendung unserer Betriebsvereinbarungen sowie tarifvertraglichen Regelungen
* Sie steuern gemeinsam mit dem Senior Pension Manager unserer externen Dienstleister aus
* Sie koordinieren die Administration des Datenaustauschs mit den externen bAV-Dienstleistern
Ihr Profil
* Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder Sozialwissenschaften
* Auf dem Gebiet der operativen Personalarbeit haben Sie bereits mehrjährige fachspezifische Erfahrung gesammelt (z.B. als Personalreferent/HR Business Partner)
* Die Methoden und Prozesse einer modernen Personalarbeit sind Ihnen bekannt und werden sicher von Ihnen angewendet
* Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit betrieblicher Altersversorgung (bAV)
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und idealerweise der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie
* Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie einer hohen sozialen Kompetenz und Serviceorientierung
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber
Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten. In Portugal in Porto und Algés.
Ihre Vorteile
* Gesicherter Arbeitsplatz in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche
* „New Normal“ mit mobiler Arbeit ist möglich
* Attraktive Vorteile durch Tarifbindung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, u.v.m.)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkplatz vor Ort
* Betriebsgastronomie
* Betriebsarzt und Sozialberatung
* Passgenaue Weiterbildungsangebote
Können Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Körber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Recruitment-Team
Bei Fragen können Sie uns gerne unter +49 40 21107 291 oder jobs@koerber.com kontaktieren. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über das Bewerberportal über den „Jetzt bewerben“ Button zu.
Recruiter: Julia Höft
Job Req ID: 7031
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.