Hinzugefügt 21/07/2025
1. Flexible Teilzeitstelle mit 20-35 Stunden/Woche
2. Kollegiales, internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Firmenprofil
Unser Kunde - ein international tätiges Unternehmen aus dem technischen Handelsumfeld - sucht zur Verstärkung seines Teams eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit Erfahrung in der Buchhaltung und organisatorischem Talent. Die Rolle bietet ein vielseitiges Aufgabenspektrum sowie flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Umfeld.
Aufgabengebiet
3. Bearbeitung der laufenden Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
4. Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen
5. Pflege von offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens
6. Vorbereitung von Zahlläufen und Abstimmung von Konten
7. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
8. Assistenz & Organisation:
9. Allgemeine administrative Aufgaben (z. B. Dokumentenablage, Korrespondenz, Datenpflege)
10. Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
11. Koordination kleinerer interner Abläufe und Prozesse
Anforderungsprofil
12. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
13. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
14. Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System (z. B. SAP Business One, DATEV o. ä.)
15. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
16. Kommunikationsstärke, Diskretion und Teamfähigkeit
Vergütungspaket
17. Flexible Teilzeitstelle mit 20-35 Stunden/Woche
18. Gründliche Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
19. Kollegiales, internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
20. Arbeitsplatz im Münchner Westen mit guter Verkehrsanbindung
21. Möglichkeit zur Weiterentwicklung und langfristigen Zusammenarbeit