Kaufmännische, administrative und operative Tätigkeiten:
Organisation und Terminkoordination
Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Protokolle, Sitzungsmanagement)
Eigenverantwortliches Auftragsmanagement für Bau, Betrieb und Instandhaltung:
Überprüfung und Plausibilitätsprüfung von Auftragsdaten, Klärung von Unstimmigkeiten, Datenübertragung in SAP
Auftragsbearbeitung inkl. Überwachung, Zuordnung und Abschluss in SAP
Kosten- und Stundenschreibungsabgleich, Budgetanpassungen und Beantragung von Umbuchungen
Veranlassung der Abrechnung und Vorbereitung der Überleitung
Erstellung von Auswertungen, inkl. Budgetüberschreitungen und Jahresabschlussarbeiten
Unterstützung des Auftragsmanagements:
Erstellen von Statusberichten zu Bauvorhaben
Einreichen von Genehmigungen bei Ämtern
Rechnungskontrolle und Freigabe von Genehmigungen