Stellenbeschreibung
Generierung von strategischem Neugeschäft durch Neukundenakquise bzw. Akquise von Named Accounts im Channel Umfeld Account Management ausgewählter Kunden mit dem Ziel der Umsatzentwicklung Betreuung und Ausbau des zugewiesenen Vertriebsgebietes und bestehender Partnerschaften Vertriebliche Projektverantwortung und –steuerung Umfassende, genaue und frühzeitige Qualifikation bzw. Potentialanalyse von Leads Analyse von Anfragen und Erstellung von kundenspezifischen Angeboten sowie Lösungskonzepten Vertragsgestaltung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Professionelle Repräsentation des Unternehmens Transparentes Reporting, insbesondere regelmäßiges Erstellen von qualifizierten Forecasts Vertriebsstrategie je Kunde: Analyse Geschäftspotential Kunde – Aufbau Kundennutzen Pflege der Vertriebstools, Pflege der Kundendaten Dokumentation der Kundenbesuche, Akquiseaktivitäten Wettbewerbsanalyse Durchführung von Kundenpräsentationen Teilnahme und Durchführung von Kundenveranstaltungen