Ihre Aufgaben
* In dieser Position sind Sie ein zentraler Teil unseres Einkaufsteams und übernehmen die typischen Aufgaben des operativen Einkaufs
* Sie holen Angebote bei Lieferanten ein und vergleichen diese
* Sie erfassen und pflegen Bestellungen in unserem ERP-System
* Sie bearbeiten und prüfen Auftragsbestätigungen
* Sie überwachen Liefertermine und verfolgen diese aktiv nach
* Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen und externen Lieferanten zusammen
* Sie unterstützen bei der Optimierung interner Abläufe im Einkauf
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
* Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im operativen oder technischen Einkauf mit
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und vertraut mit ERP-Systemen (z.B. SAP, Navision oder vergleichbar
* Sie arbeiten strukturiert, sind gut organisiert und behalten auch bei mehreren Aufgaben den Überblick
* Sie kommunizieren klar und verbindlich – sowohl mit Lieferanten als auch mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen
* Teamgeist und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab