Jobbeschreibung
Unsere Aufgabe ist es, die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung zu bewältigen. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet unsere Organisation die gesamte Wertschöpfungskette.
* Ausgabe, Rücknahme und Tausch von Bekleidung und Ausrüstung an Soldatinnen/Soldaten sowie zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter
* Beratung der Kundinnen und Kunden im Rahmen der Ausstattung und Versorgung
* Bestandsbuchungen im Warenwirtschaftssystem durchführen
* Entladung von Lkw, Warenannahme, Einlagerung und Rückversand übernehmen
* Inventuren unterstützen und weitere Sonderaufgaben übernehmen
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung, zum Beispiel im Einzelhandel oder Warenlager
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und Warenwirtschaftssystemen
* Kundenorientiertes Denken und Handeln
* Selbstständiges Arbeiten und Termingerechtigkeit
Vorteile
Als Teil unserer Organisation können Sie sich auf eine vielfältige und herausfordernde Arbeitsumgebung freuen, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einsetzen können.
Weitere Informationen
Ihr Profil sollte folgende Merkmale aufweisen:
* Erfahrung im Einzelhandel oder Warenlager
* Gute Kommunikationsfähigkeiten