Delphi HR-Consulting GmbH
Unser Kunde ist ein sehr renommiertes, internationales Produktionsunternehmen im High-Tech-Bereich. Mit modernsten Fertigungseinrichtungen, umfangreicher Forschung sowie einem international aufgestellten Support- und Vertriebsbereich hat sich unser Kunde einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
Ihre Aufgaben
* Federführende Umsetzung von Maßnahmen zur Senkung der Kosten bestehender Produkte
* Umsetzung von Kostenoptimierungsmaßnahmen während der Produktentwicklung – von der Konzeptphase bis zur Serienreife
* Analyse und Kalkulation von Herstellkosten für Komponenten und Systeme zur Sicherstellung wirtschaftlicher Lösungen
* Optimierung von Produktionsprozessen bei uns und bei Zulieferern in Abstimmung mit der Fertigung und Einkauf zur Steigerung von Effizienz und Senkung der Herstellungskosten
* Koordination der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit (Entwicklung, Produktion, Einkauf, Service) zur erfolgreichen Umsetzung von Kostenoptimierungen
* Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Kostenreduktion (inkl. Projektplanung, -durchführung und -kontrolle)
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in einer relevanten technischen Fachrichtung
* Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in Kostenanalyse und -optimierung (Herstellkostenkalkulation, Wertstromanalyse)
* Technisches Verständnis von Lasersystemen und deren Komponenten von Vorteil
* Fähigkeit, technische Lösungskonzepte hinsichtlich Machbarkeit, Kosten und Nutzen zu bewerten
* Erfahrung im Projektmanagement bzw. in der Leitung bereichsübergreifender Projekte
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in interdisziplinären Projekten
* Souveränes Auftreten in technischen Verhandlungen sowie sehr gute Englischkenntnisse
* Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und proaktives Handeln
* Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile
* Gestaltungsspielraum und spannende Projekte in einem technisch spannenden Umfeld, international und doch familiär
* Attraktive Perspektiven für die persönliche und fachliche Entwicklung
* Flexible Arbeitszeiten einschließlich der Möglichkeit z.T. remote zu arbeiten
* Modern ausgestattetes Firmengebäude mit Kantine und kostenlosen Getränken
* Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsprogramm für den Kauf von Unternehmensaktien
* JobRad – Möglichkeit zum Fahrradleasing
* Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz inkl. E-Bike-Ladestationen
* Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.)
* Externe Mitarbeiterberatung, Mitarbeitervorteile über corporate benefits
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen stehen Stephanie Evelyn Banasch unter der Telefonnummer 0178 607 6608 oder Ralf Döbler unter 040 3611111-23 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich am besten online oder senden uns Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe der Kennziffer HR6865. Absolute Diskretion ist selbstverständlich