Einleitung
Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen kaufmännischen Position, in der Sie Ihre kundenorientierte Denk- und Handlungsweise optimal einsetzen können? Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in der Disposition von Handelswaren oder im Kundenservice? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! „hagebau Logistik – Zusammen geht das.“
Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistikstandorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Walsrode und Westerkappeln unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung der rund 1.500 hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte – und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die ca. 1.500 Mitarbeitende tätig sind.
Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Logistikteams am Standort Westerkappeln suchen wir Sie ab sofort und in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) als Sachbearbeiter (m/w/d) B2B-Kunden- & Bestandsmanagement Einzelhandel.
Ihre Aufgaben
* Erfassung und Bearbeitung von Auftragseingängen unserer B2B-Kunden bzw. hagebau Gesellschafter
* Betreuung sowie telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren hagebau Fach- und Einzelhändlern, z.B. bei Fragen zu Warenverfügbarkeit, Lieferterminen und sonstigen logistikrelevanten Themen
* IT-gestützte Ermittlung von Bedarfsmengen sowie Warenbestellung bei der Industrie
* Erfassung und Nachhaltung von Auftragsbestätigungen unserer Lieferanten
* Sortimentsanalyse sowie Steuerung und Optimierung unserer Warenströme
* Mitwirkung an Qualitätssicherungsmaßnahmen (Prozesse, IT-Tools) in den Bereichen Auftragsbearbeitung, Lieferantensteuerung und Kundenservice
* Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Lieferanten und internen Organisationsbereiche, z.B. Einkauf und Category Management
Was wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens (i.d.R. drei Tage pro Woche)
* 30 Tage Urlaub
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card)
* Fahrrad- und Technikleasing
* Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. Kooperation mit regionalen Fitnessstudios, Obsttage, Bildschirmarbeitsplatzbrille)
* Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
* Individuelle Einarbeitung und Patenmodell
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement bzw. Speditionskaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise im Kundenservice bzw. in der Disposition von Handelswaren, wünschenswert
* Freude am Umgang mit IT-Systemen, routinierte MS Office-Anwenderkenntnisse (insb. Excel) sowie idealerweise erste SAP-Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie souveräner Umgang mit Gesprächspartnern am Telefon
* Sehr strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer möglichen wöchentlichen Arbeitszeit!
Kontakt
Ohm, Carolin
Tel: 05191 802 158
hagebau Logistik GmbH & Co. KG, Westerkappeln