Als Sachbearbeiter*in im Sozialversicherungsbereich stehst du an der Schnittstelle zwischen Menschen und Verwaltung. Du bist für deine Kund*innen eine wichtige Stütze in allen Lebenslagen.
Deine Aufgaben umfassen die Beratung und Begleitung von Menschen, bei denen es zu schwierigen Entscheidungen kommt oder bei denen sie Unterstützung benötigen. Du musst auch verantwortungsvoll handeln und Entscheidungen treffen.
Um erfolgreich zu sein, musst du kommunikativ, empathisch und flexibel sein. Du musst dich schnell an neue Situationen anpassen können und Probleme mit kreativen Lösungen meistern.
Bei der SBK erwartet dich eine persönliche Begleitung durch unsere Ausbildungspat*innen. Sie unterstützen dich bei deiner Karriereentwicklung und helfen dir, deine Ziele zu erreichen.
Wir bieten dir eine faire Bezahlung und eine Vielzahl von Möglichkeiten, dich weiterzubilden. Wir glauben daran, dass jeder Mensch Wertschätzung und Respekt verdient.
* Allgemeine Hochschul-/Fachhochschulreife oder mittlere Reife mit guten Noten
* Unternehmenskenntnisse und Erfahrungen als Vorteil
* Kommunikative und einfühlsame Art
* Flexibilität und Selbstständigkeit