Produktion und Leitung der Abteilung Industrial Engineering
Jobbeschreibung:
Als Projektmanager übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer Produktions- und Logistikprozesse sowohl national als auch international.
Aufgaben:
* Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Industrial Engineering
* Umsetzung von LEAN-Prinzipien zur Prozessoptimierung
* Bearbeitung und Steuerung abteilungsübergreifender Projekte - auch standortübergreifend mit CZ und USA
* Erstellung von Reportings und Entscheidungsvorlagen für das Management
* Unterstützung der Fachbereiche im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)
* Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung
Anforderungen:
* Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Produktionstechnik
* Erfahrung in Unternehmen mit mehrstufigen Produktionsverfahren
* Fundierte Kenntnisse in der Planung und Steuerung von Fertigungsabläufen
* Sicherer Umgang mit LEAN-Management
* Interesse an Führungsaufgaben sowie erste praktische Erfahrung in der Leitung von Teams
* Ausgeprägte Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu fördern
* Ambition, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung in strategischen Rollen zu übernehmen
* Strategisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Prozesse nachhaltig zu gestalten
* Erfahrung im Umgang mit digitalen Produktionssystemen
* Ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenz