 
        
        Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Wertschätzung auf Augenhöhe. Klarheit im Prozess. Kommunikation auf den Punkt.
Für unseren Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachwirt / Techniker im Einkauf in Donauwörth. Hier treffen internationaler Austausch, strukturierte Abläufe und technische Exzellenz aufeinander – und Sie gestalten mit. Wenn Sie gern Verantwortung übernehmen, den Überblick behalten und Lieferketten nicht nur koordinieren, sondern wirklich verstehen, dann könnte das Ihr nächster Schritt sein. Jetzt bewerben und Teil eines engagierten Teams werden!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 50.500 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich.
Aufgaben:
 * Operative Abwicklung von Einkaufsprozessen inkl. Lieferantenauswahl und Bestellung
 * Ordermanagement von der Bestellung bis zur Wareneingangsbuchung
 * Termin- und Mengenüberwachung zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
 * Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten zur Klärung offener Vorgänge
 * Bearbeitung von Klärfällen zu Terminen und Qualität in Abstimmung mit Fachbereichen
 * Pflege von Einkaufsdaten in IT-Systemen
 * Unterstützung bei der Prozessoptimierung im operativen Einkauf
Anforderungen:
 * Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (mind. Techniker / Fachwirt – bspw. als Einkaufsfachwirt, Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel / Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
 * Langjährige Erfahrung im operativen Einkauf, insbesondere in der Materialbeschaffung und im Lieferantenmanagement
 * Gutes Verständnis für SAP-Funktionen im Einkauf
 * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mind. C1)
 * Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
Unsere Leistungen:
 * Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche
 * Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
 * Empfehlungsbonus & steuerfreies Extra – lohnenswerte Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programms und monatlicher Sachbezug über die Edenred-Card
 * Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
 * Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
 * Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
 * Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
 * Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten