Deine Aufgaben
* Du übernimmst administrative Tätigkeiten in der Mitarbeiterbetreuung, insbesondere die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatz- und Änderungsvereinbarungen sowie Bescheinigungen für alle Mitarbeitergruppen
* Auch die administrative Abwicklung von Mitarbeiteraustritten und Abwesenheiten gehört zu deinem Aufgabenbereich
* Fristen und Termine hast du stets im Blick und leitest bei Bedarf die notwendigen Maßnahmen ein
* Als Ansprechpartner*in stehst du Mitarbeitenden bei Fragen rund um ihren Arbeitsvertrag zur Verfügung
* Du verwaltest die digitale Personalakte und sorgst dafür, dass alle Daten aktuell und vollständig sind
* Zudem bearbeitest du Postein- und -ausgänge und stellst einen reibungslosen Dokumentenfluss sicher
Dein Profil
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich mit, vorzugsweise in der Personalbetreuung oder Entgeltabrechnung
* Grundkenntnisse in arbeitsrechtlichen Fragestellungen wie dem Teilzeit- und Befristungsgesetz oder dem Kündigungsschutzgesetz sind vorhanden
* Auch unter hoher Arbeitsbelastung arbeitest du strukturiert, gewissenhaft und eigenverantwortlich
* Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit zeichnen dich aus
* Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und Word, runden dein Profil ab
Was du erwarten darfst
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung wartet auf dich
* Ein motiviertes Team unterstützt dich und sorgt für eine strukturierte Einarbeitung
* Wertvolle Erfahrungen im Personalmanagement helfen dir, deine Kenntnisse weiter auszubauen
* Eine Vollzeitstelle mit 37,5 Stunden pro Woche
Für unseren Kunden, eine international führende Handelsgruppe mit rund 13.900 Filialen, suchen wir eine*n Mitarbeiter*in HR Service am Standort Neckarsulm.
Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet.