Jobbeschreibung
Aufgaben: Koordinieren von Support-Tickets und Kundenanrufen, Pflegen der PLM-Dokumentation und der cloudbasierten Maschinendokumentation, Systematische Unterstützung bei der Lösung von Supportfällen, Projektleitung bei Kundeninstallationen sowie Erstellung von Kundeninstallationslayouts.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung mit modernen CAD- und PLM-Systemen
* Ausgeprägtes technisches Kommunikationsverständnis im Umgang mit in- und externen Kunden
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Systematische und strukturierte Arbeitsweise
* Hands-on-Mentalität und Teamgeist
Vorteile:
* Innovative Unternehmenskultur mit Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten
* Angenehme Betriebsgröße mit kurzen Informations- und Entscheidungswege
* Weiterbildungsangebote und sehr gute Sozialleistungen
Über uns:
Mit mehr als 8.000 Mitarbeitern erzielte die Gruppe einen Umsatz von über 3 Milliarden Euro. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Speziallacke, Druckfarben, Klebstoffe und Dichtungsmassen für die Verpackungsindustrie.