Bis 70000 Euro pro Jahr
Sie sind bereit für eine Karriere mit Zukunft als Support-Techniker (m/w/d) in Hannover ?
Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Denn wir suchen genau Sie als Support-Techniker (m/w/d) -Technischer Kundendienst Kommunaltechnik / E-Mobility für ein weltweit führendes Industrieunternehmen in Hannover – ab sofort und im Rahmen einer Personalvermittlung in Vollzeit.
Das Unternehmen ist führender Anbieter intelligenter Lösungen für saubere und sichere Verkehrsflächen sowie für die Bewirtschaftung anspruchsvollen Geländes. Die international tätige Gruppe beschäftigt rund 3000 Mitarbeitende in 16 Vertriebsorganisationen und über einem Dutzend Produktionsstätten.
Unser Kunde bietet Ihnen
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem technisch spannenden Umfeld
* Kollegiales Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitkonto sowie die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Attraktive Sonderzahlungen: insgesamt ca. 1,3 Monatsgehälter brutto zusätzlich pro Jahr
* Finanzielle Extras: Fahrgeldzuschuss von 0,12 € pro Kilometer Entfernung zwischen Wohnort und Arbeitsplatz (pro Arbeitstag)
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
* Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und JobRad-Leasing
* E-Ladestationen
Wir bieten Ihnen
* Persönliche Betreuung und Begleitung während des Bewerbungsprozesses
* Mit einer Bewerbung unkompliziert mehrere Stellenangebote erhalten
* Kontakte zu vielen Firmen
* Attraktive Alternativen zu Ihrem jetzigen Arbeitsumfeld
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Support-Techniker (m/w/d) in Hannover ! Uns geht es um Ihr Können, deshalb verzichten wir ab sofort auf ein Anschreiben – Ihr Lebenslauf und Ihre Qualifikationsnachweise genügen. Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!
Ihre Aufgaben
* Technischer 1st-Level-Support für Kompaktkehrmaschinen, Geräteträger, Winterdienst- und Großgeräte
* Aufnahme, Bearbeitung und Dokumentation technischer Anfragen über Telefon, E-Mail und Ticketsystem
* Erstellung und Pflege von Qualitätsmeldungen
* Weitergabe und Nachverfolgung technischer Informationen und After-Sales-Kommunikation
* Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Service, Vertrieb, Kundenservice und Handelspartnern
* Planung, Vorbereitung und Durchführung technischer Schulungen für Kunden und interne Teams
* Pflege und Erweiterung der technischen Wissensdatenbank
* Technische Unterstützung und Fehlersuche (Troubleshooting) bei Kunden, Händlern und Servicepartnern vor Ort oder remote
* Mitarbeit bei Themen rund um Gewährleistung sowie Ersatzteilmanagement
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Kfz-/Nfz-Mechaniker (m/w/d), Land- und Baumaschinenmechaniker (m/w/d)
* Idealerweise Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik
* Gute Kenntnisse in Hydraulik, Elektrik und Elektronik
* Erfahrung im Umgang mit Fahrzeugen und Geräten mit komplexen Steuerungs- und Antriebssystemen (CAN-Bus, SPS, Diagnosesoftware) von Vorteil
* Erste Kenntnisse im Bereich E-Mobility oder hohe Bereitschaft, sich in moderne elektrische Antriebstechnologien einzuarbeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch Erfahrung mit ERP- oder Ticketsystemen
* Reisbereitschaft von ca. 10-20 %
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift