Ihre Aufgaben
:
1. Bearbeitung von internen-, Kunden- und Lieferanten-Reklamationen
2. Fehlerursachenanalyse intern durchführen und anstossen bei externen Partner.
3. Einfordern von Korrektur- und Abstellmaßnahmen und Überprüfung der Wirksamkeit zur nachhaltigen Verbesserung
4. Sachklärung von Reklamationen mit den entsprechenden Fachabteilungen
5. Anlegen der notwendigen Bestellungen für Retouren bzw. Reparaturen, sowie Erstellung von Vorab-Lieferscheinen
6. Mitwirkung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
7. Absprachen mit Arbeitsvorbereitung bezüglich der Veranlassung notwendiger Fertigungsauftrags-Erstellung für Reparaturen von reklamierten Komponenten
Ihre Qualifikation:
8. Erfolgreich abgeschlossene, fachbezogene Ausbildung ((Industriemechaniker, Elektriker, Mechatroniker…)
9. Langjährige, relevante Berufserfahrung
10. Kenntnis von Q-Methoden zur Fehlerursachenanalyse ( z.B. 5Why, ISHIKAWA, 4D, 8D, PDCA, A3 usw.)
11. Gute SAP Kenntnisse
12. Qualitätsbewusstsein und Dienstleistermentlität
13. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
14. Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
Ihr Vorteil:
15. Übertarifliche Bezahlung
16. Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
17. Chance auf Übernahme bei der Siemens Mobility GmbH
18. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
19. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
20. Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
21. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung