Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer success projektmanager (m/w/d)

Düsseldorf
StepStone
Projektmanager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Stepstone ist eine führende Online-Jobplattform in Deutschland, die Jobsuchenden hilft, den richtigen Job zu finden. Als einer der größten Anbieter auf dem Jobmarkt in Deutschland haben wir bereits Millionen von Einstellungen in den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen ermöglicht.

Bitte lesen Sie die unten stehende Übersicht und die Anforderungen für diese Stellenausschreibung vollständig durch.

Wir sind stolz darauf, Teil der Stepstone Group zu sein - mit ihrer weltweiten Expertise für Tech-Job-Plattformen. Als Teil dieses globalen Teams können wir die neuesten Technologien, Daten und Branchenexpertise nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern und unsere Technologie durch kontinuierliche Innovation an die Bedürfnisse des Stellenmarktes anzupassen.


Als Customer Success Projektmanager (m/w/d) bist du Teil eines dynamischen Teams am Standort Düsseldorf, das mit innovativen und strategischen Initiativen den Kundenerfolg von morgen aktiv gestaltet. Du entwickelst, testest und optimierst neue Serviceleistungen, um die Zufriedenheit unserer Kund*innen nachhaltig zu steigern. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen und übernimmst Verantwortung für die Umsetzung deiner Ideen.

Deine Aufgaben:

* Innovative Serviceleistungen entwickeln – Du konzipierst, testest und implementierst neue Ansätze, um den Customer Success auf das nächste Level zu bringen.

* Maßnahmen umsetzen & Erfolge messen – Du setzt neue Services operativ um und analysierst deren Erfolg anhand relevanter KPIs.

* Kund*innen betreuen & Bedürfnisse erkennen – Durch regelmäßige Gespräche identifizierst du Potenziale und validierst deine entwickelten Lösungen direkt im Austausch mit den Kund*innen.

* Schnittstelle zwischen Teams & Stakeholdern – Gemeinsam mit internen Abteilungen entwickelst du Strategien, um Retention, Churn-Rate und Marktanteile zu optimieren.

* Impulse für neue Services setzen – Mit deinem Innovationsgeist und deiner proaktiven Herangehensweise bringst du frische Ideen ein und treibst die Weiterentwicklung unserer Services voran.


* Ausbildung & Erfahrung – Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie 1–2 Jahre Erfahrung in Kundenservice, Vertrieb oder Online-Marketing, idealerweise in einem HR-, vertriebs- oder serviceorientierten Umfeld.

* Projektmanagement & analytisches Denken – Erste Erfahrung in der Umsetzung eigener Projekte sowie im Umgang mit CRM-Systemen, Dashboards und Reports.

* Kommunikationsstärke & Beratungskompetenz – Du überzeugst durch sicheres Auftreten, lösungsorientiertes Denken und eine strukturierte Arbeitsweise.

* Kundenorientierung & Kreativität – Du begeisterst dich für innovative Lösungen, verstehst die Bedürfnisse der Kund*innen und entwickelst passgenaue Services.

* Technisches Verständnis & digitale Affinität – Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word) sowie Interesse an digitalen Tools und Systemen.


Für uns als Gemeinschaft ist es wichtig, dass Du dich nicht nur bei und mit uns wohl fühlst, sondern auch außerhalb der Arbeit. Denn dein Job soll dein Leben bereichern. Deshalb bieten wir dir unter anderem folgende Vorteile:

* 31 Tage Urlaub + 2 extra Tage für Weihnachten und Neujahr
* Hybrides Arbeitsmodell
* Betriebliche Altersvorsorge
* 24/7 Employee Assistance Program 
* Betriebliche Risikolebensversicherung
* Volunteer days 
* Jobbike 
* In-house Gym 
* In-house Barista 
* Bring your dog to the office
* Vergünstigtes Parken, Job- oder Deutschland-Ticket
* Zugang zum Corporate Benefits Vorteilsportal

Unsere Mission

Gleiche Möglichkeiten für alle - das ist uns wichtig! Wir sind davon überzeugt, dass Diversität und Inklusion wichtige Elemente für unseren Erfolg als globales Unternehmen sind. Darum wollen wir die besten Talente für uns gewinnen, fördern und an uns binden. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, Weltanschauung, Alter, Familienstand oder anderen Merkmalen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Projektleiter wartentechnik (m/w/d)
Düsseldorf
Baumann Unternehmensberatung AG
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Projektleiter shk / tga (m/w/d)
Düsseldorf
Hohner
Projektmanager
Ähnliches Angebot
Senior project manager 5g - mobile network stability (w/m/d)
Düsseldorf
1&1 Internet AG
Projektmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote StepStone
StepStone Jobs in Düsseldorf
Industrie Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Projektmanager Jobs > Projektmanager Jobs in Düsseldorf > Customer Success Projektmanager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern