Unternehmensbeschreibung
Die H&S Software Solutions GmbH ist ein dynamisches und stetig wachsendes Softwareunternehmen mit Sitz im Innovationsquartier im münsterländischen Rheine.
Mit unserer Softwarelösung ADASMA haben wir eine moderne Field Service Management Software entwickelt, die neue Maßstäbe hinsichtlich intuitiver Bedienung und Funktionalität setzt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, die ihre Wartungs- und Servicetätigkeiten mit ADASMA digital abbilden. Neben der konsequenten Weiterentwicklung von ADASMA bieten wir unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung im Rahmen der Softwareeinführung sowie eine daran anschließende persönliche Betreuung im Support.
Deine Benefits bei uns:
* Umsatzbeteiligung: Direkte Teilhabe am Unternehmenserfolg
* 39-Stunden-Woche mit kurzem Freitag: Mehr Freizeit durch früheren Start ins Wochenende
* 30 Tage Urlaub und Weihnachten & Silvester zusätzlich frei
* Überdurchschnittliche Vergütung: Attraktives Gehaltsmodell
* Flexible Arbeitszeiten & hybrides Arbeiten: Büro und Home-Office kombinierbar
* Moderner Arbeitsplatz: Ergonomisches Office mit eigener Ausstattung
* Kostenlose Snacks und Getränke: Für Energie im Arbeitsalltag
* Gute Lage & Verkehrsanbindung: Zentral im Innovationsquartier Rheine (Nähe Bahnhof)
* Junges, dynamisches & ambitioniertes Team: Flache Hierarchien und Teamgeist
* Echte Verantwortung & aktive Mitgestaltung: Projekte eigenverantwortlich mitgestalten
Welche Aufgaben erwarten Dich?
* Du führst eigenverantwortlich die Neukundenakquise durch, insbesondere Kaltakquise, in der DACH-Region
* Du sprichst potenzielle Kunden an, qualifizierst sie vor und führst eine Bedarfsanalyse durch
* Du führst Erstgespräche mit potenziellen Kunden, um deren Anforderungen zu verstehen und eine erste Einschätzung zu treffen
* Du übergibst qualifizierte Leads an das Projektmanagement für detaillierte Produktpräsentationen und Vertragsverhandlungen
* Du baust langfristige Beziehungen zu Kunden auf und pflegst sie in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement-Team
* Du beobachtest den Markt und analysierst Wettbewerber, um Vertriebspotenziale zu identifizieren
* optional: Du repräsentierst das Unternehmen auf Messen und Branchenveranstaltungen
Was solltest Du mitbringen?
* Erfahrung in der Neukundenakquise und im B2B-Vertrieb, idealerweise im Bereich Software oder Technologie
* Ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse und starke Kommunikationsfähigkeiten
* Affinität zu digitalen Lösungen und komplexen technischen Produkten
* Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bringst viel Selbstdisziplin und Ehrgeiz mit und fühlst Dich in einem dynamischen Vertriebsteam wohl
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Erfolgsbeteiligung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Zusätzliche Urlaubstage
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 48431 Rheine