Ihre Rolle in unserem Team
1. Ihre Aufgaben umfassen die Vorbereitung des Produktportfolios und der Produkt-Marktanalyse im OEM- sowie Customer-Service-Bereich
2. Sie initiieren und koordinieren den gesamten Produktentwicklungsprozess
3. Dies beinhaltet die Entwicklung, Pflege und Aktualisierung von Preisen und Stammdaten sowie das Sammeln von Daten zur Erstellung von Verkaufsargumenten
4. Selbstständig bereiten Sie strategische und organisatorische Verkaufsinitiativen vor
5. Sie führen Wettbewerbsanalysen durch, werten diese aus und leiten daraus Maßnahmen ab
6. Darüber hinaus leiten Sie strategische Empfehlungen für die Geschäftsführung und Bereichsleitungen ab, indem Sie Markt- und Kundeninformationen sammeln und zusammenfassen
7. Sie definieren Anforderungen für Neumaschinen sowie Customer-Service-Produkte
8. Sie sind Ansprechpartner für Kollegen bezüglich der Produkte, die in Ihrer Verantwortung liegen. Zudem unterstützen Sie gelegentlich den Neumaschinen- sowie Customer-Service-Sales bei Kundenbesuchen
9. Gemeinsam mit dem Marketingteam führen Sie Kampagnen durch
Ihr Profil
10. Sie haben ein Studium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
11. Vorherige Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht erforderlich
12. Ihre Stärken liegen in einem umfassenden Verständnis der Betriebswirtschaft
13. Sie zeichnen sich durch Engagement, Flexibilität sowie eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise aus
14. Sie sind in organisatorischen Fähigkeiten hervorragend
15. Sie sind in der Kommunikation und Verhandlung sowohl in Deutsch als auch in Englisch versiert
16. Der Umgang mit MS Office stellt für Sie kein Problem dar
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber
Neben Technik legen wir besonderen Wert auf die Menschen, die sie bedienen und überwachen. Unsere Expertise in der Produktion und Leidenschaft für Digitalisierung machen uns zu Spezialisten für maßgeschneiderte Lösungen.
Ihre Vorteile
17. Offenes, kollegiales und internationales Umfeld
18. Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit)
19. Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
20. 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaube
21. Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
22. Hauseigene Mitarbeiterkantine zu vergünstigten Preisen
23. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze mit Ladestationen für e-Autos
24. Möglichkeit zum Fahrradleasing