Stellenbeschreibung Wir suchen einen Global Labeling Operations Project Manager (all genders) für die Führung im Bereich Etikettierungsprojektmanagement, strategische und taktische Planung von Etikettenänderungen und Prognose von Etikettenänderungen, um sicherzustellen, dass die Global Label Management Organisation ihre Leistungsziele erreicht. Diese Position wird die Leitung der Verpackungs- und Grafikstrategie sowie der gemeinsamen Etikettenstrategie für den gesamten Produktlebenszyklus übernehmen. Verantwortung für die Leitung funktionsübergreifender Teams und die Förderung der Abstimmung bei Etikettierungsprojekten, unter anderem in den Bereichen Fertigung, Technik, Regulierung und Lieferkette, um das Perfect Label zu erreichen. Gewährleistet die Liefersicherheit und die Einhaltung der Inhalts- und Marktanforderungen für neue Produkteinführungen, Sicherheitsupdates und andere wichtige Kennzeichnungsprogramme. Aufgaben: Globale Produktverantwortung bezüglich strategischer Planung und Prognose von Etikettenwechselprojekten Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Briefing-Phase innerhalb des Artwork Management Systems und für die Einhaltung der behördlichen Anforderungen Projektmanagementverantwortung innerhalb des Systems für Produktions-, Design- und Asset-Workflows Leitung von Projekten zur Etikettenänderung und der damit verbundenen Ergebnisse für Markteinführungen, Standorttransfers, länder- oder gebietsspezifische Änderungen und andere Projekte, die sich auf die Kennzeichnung konzentrieren Leitung des regelmäßigen formellen Überprüfungsprozesses für das Etikettenänderungsmanagement sowie das Entwickeln und Melden der Leistungskennzahlen im Rahmen der Durchführung von Etikettenänderungen Verantwortung und Führungsrolle innerhalb der Verpackungs- und Grafikstrategie sowie die Leitung der gemeinsamen Etikettierungsstrategie, dazu kommt die Weiterentwicklung und Pflege von Labels über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Zuständigkeit für Änderungspläne im Labelingbereich Leitende Rolle bei der Vertretung vom GLM in frühen Entwicklungsarbeiten zur Etikettierung, einschließlich der Leitung der Aktivitäten zur Markteinführung von Labels