Aufgaben
1. Projektmanagement & Koordination: Schnittstellenfunktion zur IT und den Fachbereichen in Themen wie der Projektumsetzung oder der Koordination zwischen den Beteiligten. Dabei setzen Sie wesentliche Impulse und tragen federführend zum Gelingen von Projekten bei.
2. Prozessverbesserung: Unterstützung in Projekten zur kontinuierlichen Prozessverbesserung durch innovative Technologien und Maßnahmen zur Organisationsoptimierung
3. Liquiditätsplanung & Reporting: Erstellung von komplexen Reports im Rahmen der Liquiditätsplanung in Abstimmung mit den angeschlossenen Schnittstellen zur Feinsteuerung der Jahresplanung
4. Analyse & Dokumentation: Analyse und Weiterentwicklung der Prozesse und Anwendungen im Cash-Management sowie Erstellung und Aktualisierung von Prozess-Dokumentationen
5. Überwachung: Sicherstellung der Einhaltung der definierten Prozesse unter Beachtung gesetzlicher sowie konzerninterner Anforderungen (inkl. interner Kontrollsysteme). Ein wichtiger Fokus sind dabei die Zahlungsverkehrssysteme und die Administration der Bankkonten und Bankvollmachten.
6. Schnittstellenfunktion: Enge Zusammenarbeit mit Banken, Wirtschaftsprüfern, Konzerngesellschaften (fachliche Schnittstellen) sowie mit IT-Experten als kompetenter fachlicher Ansprechpartner
7. Tagesgeschäft: Unterstützung im Tagesgeschäft im Rahmen der Disposition / Liquiditätssteuerung und Zahlungsverkehr
Profil / Anforderungen
8. Qualifikation: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Finanzen bzw. vergleichbare Qualifikation
9. Fachwissen: Fundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung im Zahlungsverkehr im In- und Ausland
10. System- & Prozesskenntnisse: Gutes Verständnis im Umgang mit relevanten Systemen und Prozessen im Cash-Management und Payments
11. IT-Kenntnisse & -Affinität: Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten und Jira sowie ausgeprägte Affinität zu IT-Themen: Erfahrungen in den Anwendungen (Serrala CLT, multi:bank, SAP FI) wünschenswert
12. Analytische Fähigkeiten & Lösungsorientierung: Sehr gute analytische Fähigkeiten mit dem Blick für effiziente IT-Lösungen, um Prozesse weiterzuentwickeln
13. Teamfähigkeit: Engagierter Teamplayer, der neue Aufgaben ebenso kreativ wie ergebnisorientiert angeht
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
R+V Lebensversicherung AG
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