Kriesensicherer Job in der Energiewirtschaft! Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden suchen wir ab sofort im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Energie. - 37h-Woche! (Gleitzeit: Flexible Arbeitszeit von 06:30 Uhr - 18:30 Uhr) - Attraktive Vergütung! - Homeoffice ggf. möglich! - Urlaubs- und Weihnachtsgeld! Unser Kunde ist in der Energiewirtschaft tätig und seine Kernkompetenzen liegen in der modernen Strom-, Erdgas- und Wärmeversorgung in Bayern. Bewerben Sie sich heute noch als Sachbearbeiter (m/w/d) Energie. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Aufgaben Wir suchen ein Sachbearbeiter für Kundenanfragenbearbeitung Aufgabenbeschreibung: Bearbeitung der Kundenanfragen - Einspeisung: Unterstützung bei der Einspeisung von Energie in das Netz. - Bearbeitung von Anfragen. - Anlagenänderung: Verwaltung und Bearbeitung von Änderungen an bestehenden Anlagen. Mitarbeit in der ACD Anlage: - Unterstützung bei der Verwaltung und Wartung der ACD Anlage. - Sicherstellung der reibungslosen Funktion und Behebung von Störungen. Bearbeitung von Zähleraufträgen: - Verwaltung und Bearbeitung von Aufträgen zur Installation, Wartung und Ablesung von Zählern. - Koordination mit Technikern und Kunden zur termingerechten Durchführung der Aufträge. Bearbeitung von Kundenanfragen in der Schnittstelle mit EGS: - Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem EGS-Team zur effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen. - Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch schnelle und präzise Antworten. Ihr Profil Anforderung: - Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im technischen oder elektrotechnischen Bereich. - Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Umgang mit technischen Anfragen. - Kenntnisse im Bereich Energieversorgung und Zählertechnik sind von Vorteil. - Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit. - Fähigkeit, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten. - SAP-Kenntnisse wünschenswert - Kenntnisse MS-Office - Guter sprachlicher Ausdruck in der Telefonie sowie in schriftlich/digitaler Korrespondenz - Schnelle Auffassungsgabe - Selbstorganisation - Bereitschaft stets neues zu lernen - Teamfähigkeit Ihre Perspektive - PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen - Attraktive, übertarifliche Vergütung durch den Tarifvertrag BAP/DGB - Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Home Office tageweise möglich - 30 Tage Urlaub - unbefristeter Vertrag, Option auf Übernahme - Konkrete und umfassende Einarbeitung - Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH Ihr Kontakt Alexandra Wegner Niederlassungsleiterin muenchen@permacon.de T: 089 242166 -35 PERMACON GmbH Schleißheimer Straße 4 80333 München