Inserat online seit: 11 Juni
Aufgaben der Stelle
Infosim ist ein Software-Hersteller aus Würzburg. Unsere Schweizer Tochterfirma SKOOR entwickelt und vertreibt eine Business Intelligence Suite. Diese wird bisher primär in der Schweiz vertrieben. Das Geschäft soll nun auch auf den deutschen und europäischen Markt erweitert werden.
Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in Voll- oder Teilzeit, vor Ort an einem unserer Standorte oder bis zu 90% remote. Auch ein freiberufliches Engagement ist möglich.
Aufgaben- Mitarbeit an Use Cases für unser Produkt SKOOR und Erstellung von Promotion Material zur Kundenakquise
- Identifizieren potentieller Neukunden am deutschen Markt bzw. dem europäischen Ausland
- Entwickeln dieser Kontakte und Gewinnung eines neuen Kundenstamms basierend auf einem lösungsorientierten Vertriebsansatz
- Umsatzsteigerung am deutschen bzw. europäischen Markt
- Entwicklung von alternativen Vertriebswegen (zum Beispiel über Branchenverbände, Channels, Marketplaces oder soziale Medien)
ProfilDeine Persönlichkeit und dein vertriebliches Geschick sind uns wichtiger als Zertifikate oder Qualifikationen.
Du solltest dich sicher und proaktiv im B2B-Vertriebsgeschäft bewegen können und gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mitbringen. Ein IT-Hintergrund ist von Vorteil, ist aber keine zwingende Bedingung.
Mit Blick auf das Aufgabenprofil legen wir bei dieser Stelle besonderen Wert auf Ehrgeiz und selbständiges Arbeiten. Weiterhin ist die Bereitschaft „die extra Meile zu gehen“ im bestehenden Umfeld von Vorteil.
Wir bieten- Bis zu 90 % mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ stehen dir klimatisierte Büroräume mit ergonomisch höhenverstellbaren Schreibtischen und Panoramablick zur Verfügung.
- Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr.
- Firmenlaptop und -handy sind für uns selbstverständlich, bei Bedarf natürlich auch ein Firmenfahrzeug.
- Windows, MacOS oder Linux? Bei uns kannst du dein Betriebssystem frei wählen!
- Außerdem bezahlen wir dir gerne verschiedene Fort- und Weiterbildungen und bieten ein umfassendes Oboarding an.
- Workation, Sabbatical, 4-Tage-Woche: (Fast) alles ist möglich
- Jobrad, Kindergartenzuschuss, bAV - Wir bieten vielfältige Benefits, ganz nach deinen Wünschen und Bedarfen.
JBJB1_DE