Als Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst, arbeiten Sie an der weiteren Gestaltung unserer Vision durch innovative Lösungen und Kundenbeziehungen.
Aufgrund Ihres Fachwissens und Ihrer unternehmerischen Denkweise, identifizieren Sie Möglichkeiten zur Steigerung des Kundenservice für unsere OEM-Kunden und erstellen entsprechende Strategien. In Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team arbeiten Sie auf Lösungen für technische Fragen hin.
Ihr Ziel ist es, beste Geschäftsbeziehungen mit unseren OEM-Kunden zu bauen und aufrechtzuerhalten. Dabei kümmert sich um die Bearbeitung von Bestellungen über SAP und die proaktive Verwaltung von Lieferungen sowie RMAs/Rücksendungen. Mit Ihren Kompetenzen und Ihrem Branchenwissen erarbeiten Sie maßgeschneiderte Preis- und Lieferangebote. Durch Ihre Umsetzung garantieren Sie den hohen Service für unsere Kunden.
Neben den operativen Aufgaben sind Sie auch Teil unseres Teams für das Umgang von Daten in SAP und Microsoft Dynamics CRM. Diese Informationen nutzen wir, um gemeinsam mit dem Außendienstteam die Strategiepläne für unsere Kunden zu entwickeln und zu verfolgen.
In diesem Rollen präsentieren Sie sich als Kundenservice Expert und zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten aus. Als Unterstützer im Innendienst sind Sie entscheidend für den Erfolg unserer Kundenbeziehungen.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Kaufmann/Bürokaufmann oder ein vergleichbares Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Vertriebsbranche
* Fließende Kenntnisse in Englisch und Deutsch (schriftlich und mündlich)
* Strukturierte Arbeitsweise
* Ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Kenntnis von Microsoft Office, SAP und MS Dynamics CRM
* Freudigkeit zum Reisen
Benefits:
Bei Edmund Optics erhalten Sie eine Vielzahl von Benefits. Hier sind einige davon:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Umfangreiche Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zuschuss zum Fitnessstudio
* Jobrad
* Firmenevents