Ihre Aufgaben
:
Supply Chain Management/Einkauf/Planung
1. Verantwortung für die Planung, Bestandsführung und Auslieferung des gesamten Produktportfolios
2. Sicherstellung der Lieferfähigkeit und termingerechte Belieferung der Kunden
3. Betreuung internationaler Kunden unter Einhaltung aller Corporate Guidelines
4. Durchführung aller operativen Einkaufs- und Bestellprozesse inkl. aller nachgelagerten Aufgaben wie Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung
5. Technischer Einkauf von Komponenten inklusive Lieferantenauswahl
6. Koordination von Lieferungen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Logistik und Customs Competence Centers
7. Überwachung von Versand- und Exportaktivitäten in Abstimmung mit Lager und Logistik
8. Mitwirkung in verschiedenen Projekten
9. Teilnahme und Vorbereitung an der jährlichen Inventur
Qualität
10. Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen innerhalb des Verantwortungsbereiches
11. Gewährleistung der Einhaltung globaler und lokaler SOPs, Richtlinien und Arbeitsanweisungen
Ihr Profil:
12. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung
13. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung und –steuerung, Beschaffung, Supply Chain Management (SCM) und Projektarbeit
14. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Sicherer Umgang mit SAP, IBP und MS Office
16. Fundierte PC/ MS Office Kenntnisse
17. Analytisches Denkvermögen, Problemlösungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität